Catamenia Diskographie

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Catamenia Diskographie

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor

SirMetalhead
    Moderator

unterhaltsamer Melodic Black Metal, nichts Tiefgehendes, aber gut gemacht. Die Band hat mittlerweile auch 7 Alben zusammen und das in nicht mal 9 Jahren, guter Schnitt wie ich finde. Ich kenn sie alle, hab aber auch meine Favoriten, die ich später noch auflisten werde. Will das nicht im Übersichtspost tun.

Halls Of Frozen North (1998)

catm-1.jpg

Morning Crimson (1999)

catm-2.jpg

Eternal Winter’s Prophecy (2000)

catm-3.jpg

Eskatha (2002)

catm-4.jpg

Chaos Born (2003)

catm-5.jpg

Winternight Tragedies (2005)

catm-6.jpg

catameniakd1.jpg

Highlights von metal-hammer.de
    #2682923  | PERMALINK

Necrofiend

Kenn nur die ersten beiden. Ganz Ok, aber auch nicht weltbewegend.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #2682925  | PERMALINK

Daray

Ich hab jede zweite, gute Band. Aber wie Necrofiend gesagt hat, nichts weltbewegendes.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #2682927  | PERMALINK

Hellcommander

hui hui hui *händereib*

Ja, in der Tat werter SirMetalHead, besonders tiefgehend ist Catamenias Musik wirklich nicht.
    Aber ebenso wie du bin ich der Ansicht, dass sie alle mal gute Musik machen und eigentlich ganz gute Qualität bieten.

Halls Of Frozen North (1998) 6,5/10
    Gefällt mir prinzipiell ganz gut, ein paar Längen sind zwar IMO vorhanden, aber das passt schon 🙂

Morning Crimson (1999)
    habe ich nicht 😐

Eternal Winter’s Prophecy (2000) 5,5/10
    Vom Songwriting her für mich die schwächste Catamenia-Scheibe. Leider.
    Zwar ist der ein oder andere gute Track drauf, ednnoch höre ich das Album selten.

Eskatha (2002) 8,5/10
    *huld*@ die ersten beiden Songs! IMO begannen Catamenia mit diesem Album ihren Stil etwas zu verfeinern. Für mich gehört Eskhata zu den stärksten Werken der Band“

Chaos Born (2003) 7,5/10
    Leidet an einem unglaublich miesen Drumsound. Gerade der Opener beweist, das Catamenia richtig starke Songs schreiben können.

Winternight Tragedies (2005) 7/10
    Täuscht der Eindruck, oder arbeiten Catamenia hier erstmal mit „fröhlicheren“ Melodien (nicht nur nichsichtlich Gitarre, sondern auch auf der „Chor-Einlage“) ? Ein durch und durch solides Album.

Auf den ersten Eindruck richtig stark, aber langzeittechnisch… hmmm.

@alle Werke, die ich besitze: Die Cover mit den Wölfen finde ich ja ausgesprochen toll.

#2682929  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

NecrofiendKenn nur die ersten beiden. Ganz Ok, aber auch nicht weltbewegend.

die sind auch nicht wirklich gut, die mag ich zB am wenigsten, da wird auch nicht sonderlich viel geboten.

Hier mal meine persönliche Reihenfolge (Wertungen in Klammern von insgesamt 10)

1. Eskatha (9,5)
    2. Chaos Born (8,5)
    3. Winternight Tragedies (8)
    4. Location: Cold (7,5)
    5. Eternal Winter’s Prophecy (7)
    6. Morning Crimson (6)
    7. Halls Of Frozen North (5,5)

#2682931  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich besitze Eskatha und Chaos Born . Als ich mir die gekauft habe fand ich se richtig gut. Aber mittlerweile sind die für mich Durchschnittsware.

--

#2682933  | PERMALINK

FlyingDragon

Hi,
    habe die „Halls Of Frozen North“ und die „Location:COLD“.
    Mir gefällt die „Location:COLD“ besser, da melodischer. „Zero Gravity“ und „The Day When The Sun Faded Away“ sind da meine Favoriten, weil recht gute Melodien und irgendwie da alles zusammenpasst.
    Werd mir noch was andres von denen besorgen müssen.
    Und ich stimme dem Hellcommander zu, die Cover sind sehr schick. Dadurch wurd ich auch erst auf sie aufmerksam. Favorit ist vom Cover her „Winternight Tragedies“.
    CYA Dragon

--

#2682935  | PERMALINK

attoparsec
    Moderator

SirMetalheadEternal Winter’s Prophecy (2000)
    Eskatha (2002)

Das sind die beiden, die mir am besten gefallen. Ich hab alle bis zur Eskhata, die danach gefielen mir einfach nicht mehr… Wie schon gesagt, gut anzuhören, aber nichts Weltbewegendes.

--

Auge um Auge lässt die Welt erblinden There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning.
    #2682937  | PERMALINK

Wildchild89

kenn nur die sachn von myspace find die aber recht geil, werd mir mal die location: cold zulegen

--

changing values, changing sights changing minds and changing lifes I guess this is how it goes
    #2682939  | PERMALINK

Hellcommander

MySpace Nachricht vom 15.01.:

Our forthcoming album is titled as ‚VIII‘. We will enter the studio as soon as possible and during the recordings, a studio diary will also be provided at www.catamenia.net.

Was dürfen wir erwarten? Richtig. Catamenia. Das heißt: Keine großartigen Neuigkeiten.

Würde mich zumindest sehr überraschen.

#2682941  | PERMALINK

immortalsoul

Kenn nur die letzten beiden Alben, aber die gefallen mir durchaus! 🙂 Bei Gelegenheit wird auch mal in andere Scheiben reingehört!

--

[B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!
    #2682943  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Bei Catamenia erwarte ich auch nichts neues. Ist halt alles nichts besonderes, aber solide.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.