Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Der bisher Kommerziellste Metalsong 2004 › Re: Der bisher Kommerziellste Metalsong 2004
Nunja, Oomph ist Industrial Rock, die haben IMO mit Metal wirklich wenig am Hut. Augen Auf ist übrigens IMO der kommerziellste Song nebenbei 😉
Nightwish ist definitiv Metal (hallo das Album war zwar komerziell erfolgreicher, aber metallischer als das „Century Child“), ebenso Edguy. Rammstein ist immer so ne Sache, kann IMO aber zu Metal gezählt werden. Manson und Slipknot sind auch immer so ne Sache, Slipknot ist halt Nu Metal, was viele ja nicht mögen, obwohl man bei Slipknot noch von metal reden kann (im Gegensatz zu Limp Bizkit z.B.), Manson hingegen sehe ich als Glam bzw. Goth Rock an, allerdings beshcäftige ich mich mit dem, ebenso mit Oomph, so wenig wie möglich, da ich beide einfach nur schlecht finde 😉 Daher kenn ich Mansons Song auch nicht.
--
Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana