Der bisher Kommerziellste Metalsong 2004

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Der bisher Kommerziellste Metalsong 2004

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • #312791  | PERMALINK

    Malte H.

    Registriert seit: 15.10.2004

    Beiträge: 4,022

    -Maggot[-]

    Kuttenträger

    Von den oben aufgelisteten keiner, weil alles (außer Edguy vielelicht) kein Metal ist 😈

    Das ist stimmt so nicht. Slipknots „Duality“ ist auf jeden Fall Metal, Rammstein und Manson sind (Industrial) Rock, Oomph! kann man auch als Rock werten. Über Nightwish kann man sich streiten.

    Ich kann Maggot nur zustimmen.
    Kuttenträger scheint keine Ahnung zu haben!

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #312793  | PERMALINK

    Aquifel

    Registriert seit: 06.09.2004

    Beiträge: 4,165

    Nunja, Oomph ist Industrial Rock, die haben IMO mit Metal wirklich wenig am Hut. Augen Auf ist übrigens IMO der kommerziellste Song nebenbei 😉

    Nightwish ist definitiv Metal (hallo das Album war zwar komerziell erfolgreicher, aber metallischer als das „Century Child“), ebenso Edguy. Rammstein ist immer so ne Sache, kann IMO aber zu Metal gezählt werden. Manson und Slipknot sind auch immer so ne Sache, Slipknot ist halt Nu Metal, was viele ja nicht mögen, obwohl man bei Slipknot noch von metal reden kann (im Gegensatz zu Limp Bizkit z.B.), Manson hingegen sehe ich als Glam bzw. Goth Rock an, allerdings beshcäftige ich mich mit dem, ebenso mit Oomph, so wenig wie möglich, da ich beide einfach nur schlecht finde 😉 Daher kenn ich Mansons Song auch nicht.

    --

    Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana
    #312795  | PERMALINK

    Evilution

    Registriert seit: 10.12.2003

    Beiträge: 5,285

    Wieso ausgerechnet diese sechs? Verschenken alle anderen Bands ihre Musik?

    --

    #312797  | PERMALINK

    Painkiller 1349

    Registriert seit: 19.07.2004

    Beiträge: 1,954

    Augen auf

    hat zwar was aber trotzdem

    --

    #312799  | PERMALINK

    SonOfNorthernDarkness

    Registriert seit: 19.06.2004

    Beiträge: 1,723

    kommereziell, was heißt das schon. ist nicht irgendwie jeder song der als sinle veröffendliocht wird kommerziell? und ich glaub bei dieser umfrage geht es eher und erfolgreichsten und/poder schlechtesten. ungefähr nach der formel: erfolgreich + schlecht = kommerziell
    also, man gebe jedem song für den erfolg eine punktazl von 0 bis 10 (je erfolgreeicher, deto mehr punkte) und für die qualität ebenso (je schlechter, desto mehr punkte). dann evtl. noch einen punkt pro TV-Auftritt, dann alle punkte zusammengezählt und der sont mit den meisten punkten ist der kommerziellste. oder wie definieirt ihr „kommerziell“ oder „ein song ist kommerzieller als die anderen“?

    IMO ist das schwachsinn. Ich hab trotzdem mal für MM gestimmt, da ich euer spielihen mitmachen will udn nach der oben genannten formal komm darauf das Manson der „sieger“ ist

    --

    [b:6daee55f8f]Führer der SonDs Army Mr. HammerForum Offizieller Forumsfaulpelz[/b:6daee55f8f] [img:6daee55f8f]http://hosting-place.net/up/banner.jpg[/img:6daee55f8f] [quote:6daee55f8f="King Diamond"]Von allen Spammern hier bist Du der einzige mit Musikverstand[/quote:6daee55f8f]
    #312801  | PERMALINK

    blue_evilness

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 1,682

    Ich definiere kommerziell eher so:

    Eine Band macht einen Song extra so, dass er sich gut verkauft. Also möglichst massenkompatibel. Lässt sich dabei schön von Produzenten und dergleiche reinreden usw. Das ist kommerziell.
    Nicht jedoch, wenn ein Song, der zum Stil der Band passt oder so wirkt als ob er wirklich nur des Songs halber von der Band gemacht wurde, verkaufstechnisch erfolgreich ist.
    Das ist Glück und eine Faktum, welches ich jeder Band nur wünschen kann.

    --

    Ring of Metal Protzen Open Air People talking without speaking People hearing without listening
    #312803  | PERMALINK

    Robert

    Registriert seit: 28.07.2004

    Beiträge: 2,065

    Das ist doch mal eine gelungene Definition. Nicht alles was sich gut verkauft muss auch „Kommerz-Kacke“ sein, aber das merken einige hier wohl nicht 🙄

    --

    #312805  | PERMALINK

    SonOfNorthernDarkness

    Registriert seit: 19.06.2004

    Beiträge: 1,723

    blue_evilness
    Eine Band macht einen Song extra so, dass er sich gut verkauft. Also möglichst massenkompatibel.

    massenkompatibel, sprich eingängig, sind alle der genannten. Aber wen störts, jede band (außer extremer death/black) hat solche songs irgendwann mal irgendwo veröffendlicht, nur hatten die genannten glück (oder halt pech) zur richtigen zeit am richtigen ort zu sein und ne plattenfirma zu haben, die sie unterstützt. in wiefern nun mit absicht auf charterfolg gezieltwurde lässt sich für ausßenstehende nicht sagen

    blue_evilness
    Lässt sich dabei schön von Produzenten und dergleiche reinreden usw. Das ist kommerziell.

    das lässt sich für außenstehende ebensowenig sagen

    blue_evilnessNicht jedoch, wenn ein Song, der zum Stil der Band passt oder so wirkt als ob er wirklich nur des Songs halber von der Band gemacht wurde, verkaufstechnisch erfolgreich ist.

    zum stil der band passt jeder der genannten songs. keiner dieser künstler hat für charterfolg seinen stil geändert. klar kann man von keiner band erwarten, dass ein sons immer so klingt wie der andere und dementsprechend klingt kein song (sei es slipknot, oomph oder nightwish) wie z.b. einer der jeweigigen debut-alben

    blue_evilnessDas ist Glück und eine Faktum, welches ich jeder Band nur wünschen kann.

    schönes schlusswort 😀

    --

    [b:6daee55f8f]Führer der SonDs Army Mr. HammerForum Offizieller Forumsfaulpelz[/b:6daee55f8f] [img:6daee55f8f]http://hosting-place.net/up/banner.jpg[/img:6daee55f8f] [quote:6daee55f8f="King Diamond"]Von allen Spammern hier bist Du der einzige mit Musikverstand[/quote:6daee55f8f]
    #312807  | PERMALINK

    blue_evilness

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 1,682

    @ SonD

    Sicher sind alle dieser Songs massenkompatibel. Aber welcher ist bewusst so gemacht ?
    MM veröffentlicht nun das xte Cover und das ist für mich Kommerz, weil sich ein bekannter Song noch besser verkauft, als was eigenes, was sich ja erst in die Gehörgänge der Leute bohren muss.

    Edguy und Nightwish haben schon immer Balladen auf ihren Alben gehabt … oder halt Songs in Richtung „King Of Fools“ … denke da grad an „Save Us Now“ von der Mandrake z.B.

    Aber warum macht MM nun schon das zweite Demo-Cover … okay „Tainted Love“ ist im Original noch von jemand anderem, aber das weiss ich grad nicht … aus schierer Geldgier.

    Ich denke schon, dass man inetwa beurteilen kann, bei welchem Label einer Band reingeredet wird und bei welchem nicht. Zudem merkt man es ja spätestens wenn man sich mal das Booklet in Ruhe durchliesst.

    --

    Ring of Metal Protzen Open Air People talking without speaking People hearing without listening
    #312809  | PERMALINK

    SonOfNorthernDarkness

    Registriert seit: 19.06.2004

    Beiträge: 1,723

    blue_evilness
    Aber warum macht MM nun schon das zweite Demo-Cover … okay „Tainted Love“ ist im Original noch von jemand anderem, aber das weiss ich grad nicht … aus schierer Geldgier.

    was ich von Manson halten soll weiß ich eh noch nicht genau. einerseits scheint er ein echt lustiger mensch und genialer kopf zu sein andereseit auch son bisschen ne marionette der plattenfirmen und midien

    --

    [b:6daee55f8f]Führer der SonDs Army Mr. HammerForum Offizieller Forumsfaulpelz[/b:6daee55f8f] [img:6daee55f8f]http://hosting-place.net/up/banner.jpg[/img:6daee55f8f] [quote:6daee55f8f="King Diamond"]Von allen Spammern hier bist Du der einzige mit Musikverstand[/quote:6daee55f8f]
    #312811  | PERMALINK

    blue_evilness

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 1,682

    SonD… son bisschen ne marionette der plattenfirmen …

    Das kann man doch als Aussenstehender nicht festmachen 😉

    --

    Ring of Metal Protzen Open Air People talking without speaking People hearing without listening
    #312813  | PERMALINK

    SonOfNorthernDarkness

    Registriert seit: 19.06.2004

    Beiträge: 1,723

    blue_evilness

    SonD

    … son bisschen ne marionette der plattenfirmen …

    Das kann man doch als Aussenstehender nicht festmachen 😉
    ich sagte es scheint es zu sein und nicht, er ist es. sagen lässt es sich nicht, aber vermuten. und den grund für diese vermutung hast du doch gerade selbst genannt. und kann ich dir nichtmal zustimmen oder muss man immer gegenan gehn? 😉

    --

    [b:6daee55f8f]Führer der SonDs Army Mr. HammerForum Offizieller Forumsfaulpelz[/b:6daee55f8f] [img:6daee55f8f]http://hosting-place.net/up/banner.jpg[/img:6daee55f8f] [quote:6daee55f8f="King Diamond"]Von allen Spammern hier bist Du der einzige mit Musikverstand[/quote:6daee55f8f]
    #312815  | PERMALINK

    GammaRay

    Registriert seit: 12.04.2004

    Beiträge: 512

    ich hab m,al für Schlüpfknot gestimmt 😆

    --

    Dann endlich bricht mein Leben Dann endlich geht der Schmerz Als ich vor ihm zu Boden Falle Schlägt zum letzten Mal das Herz
    #312817  | PERMALINK

    Aquifel

    Registriert seit: 06.09.2004

    Beiträge: 4,165

    Also meine Definition von kommerziell, im negativen Sinne, ist ähnlich wie Blue Evilness schon sagte :

    Auf Biegen und Brechen etwas auf die Massen zuschneiden, damit es sich verkauft.

    Schlimmer wird es noch, wenn eine Band früher anders war und ihren „Stil“ quasi verrät (nicht wirklich weiterentwickeln, sondern halt einfach auf Geldmache gehen).

    Und noch schlimmer ist es, wenn der Song dann noch scheisse ist 😉

    Gut, mochte Oomph noch nie, aber jetzt ist glaube ich klar, weshalb ich den Song für dne kommerziellsten halte 😉

    --

    Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana
    #312819  | PERMALINK

    Nightpoet

    Registriert seit: 30.01.2004

    Beiträge: 1,016

    Aber warum macht MM nun schon das zweite Demo-Cover … okay „Tainted Love“ ist im Original noch von jemand anderem, aber das weiss ich grad nicht … aus schierer Geldgier

    Also der Song ist ja bei MM auf der Best of CD drauf und da ist eine Cover Version schlicht und einfach der Leichteste Weg.
    Ich meine man hat schon die Melodie und den Text, muss sich also nicht mehr groß den Kopf über den Song zerbrechen und kann doch einen neuen Song als Single raus hauen, um die Best of zu Bewerben.

    Also ich würde im Prinzip auch für Oomph! Stimmen, da „Augen auf“ im Grund ein guter Song ist und auch den erwünschten Erfolg hatte.
    Doch betrachtet man den Song „Nemo“ von Nightwish bzw. den Erfolg den sie damit losgetreten haben, geht meine Stimme eher in die Richtung.
    Oomph! Haben mit ihrem Song in Deutschland kräftig abgeräumt, aber Nightwish konnten mit ihrem Song Europaweit eine Halbe Hysterie lostreten. (allein 50.000 verkaufte Konzertickets in Deutschland, Schweiz und Österreich)
    Daher geht meine Stimme an Nightwish.

    MM und Slipknot passen nicht ganz in diese Sparte, da die ja mehr oder weniger von Anfang an auf einer Breiten öffentlichen Ebene spielten und nicht seit kurzem in den Charts vertreten sind, wie Nightwish, Oomph! Oder Edguy.
    Ich hätte eher noch In Flames oder Within Temptation in die Liste aufgenommen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 48)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.