Re: Der bisher Kommerziellste Metalsong 2004

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Der bisher Kommerziellste Metalsong 2004 Re: Der bisher Kommerziellste Metalsong 2004

#312819  | PERMALINK

Nightpoet

Aber warum macht MM nun schon das zweite Demo-Cover … okay „Tainted Love“ ist im Original noch von jemand anderem, aber das weiss ich grad nicht … aus schierer Geldgier

Also der Song ist ja bei MM auf der Best of CD drauf und da ist eine Cover Version schlicht und einfach der Leichteste Weg.
Ich meine man hat schon die Melodie und den Text, muss sich also nicht mehr groß den Kopf über den Song zerbrechen und kann doch einen neuen Song als Single raus hauen, um die Best of zu Bewerben.

Also ich würde im Prinzip auch für Oomph! Stimmen, da „Augen auf“ im Grund ein guter Song ist und auch den erwünschten Erfolg hatte.
Doch betrachtet man den Song „Nemo“ von Nightwish bzw. den Erfolg den sie damit losgetreten haben, geht meine Stimme eher in die Richtung.
Oomph! Haben mit ihrem Song in Deutschland kräftig abgeräumt, aber Nightwish konnten mit ihrem Song Europaweit eine Halbe Hysterie lostreten. (allein 50.000 verkaufte Konzertickets in Deutschland, Schweiz und Österreich)
Daher geht meine Stimme an Nightwish.

MM und Slipknot passen nicht ganz in diese Sparte, da die ja mehr oder weniger von Anfang an auf einer Breiten öffentlichen Ebene spielten und nicht seit kurzem in den Charts vertreten sind, wie Nightwish, Oomph! Oder Edguy.
Ich hätte eher noch In Flames oder Within Temptation in die Liste aufgenommen.

--