Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Guitar Pro Editor
-
AutorBeiträge
-
Na, wer von euch ist auch Benutzer des Guitar Pro 5 Editors, wer findet ihn auch so toll wie ich, wer findet ihn blöd und (was mich am meisten interessiert) wer benutzt das Ding noch zum komponieren???
--
dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
ich hab ihn.ich find ihn toll.
aber komponieren tu ich nich damit..
viel zuviel arbeit xDIch find ihn gut, und benutze ihn hauptsächlich um damit Ideen festzuhalten, nachzuspielen oder an Arrangements rumzuprobieren, bzw. an Liedern zu basteln.
--
Ich benutze Guitar Pro sehr gern, auch zum Komponieren… (welchen Sinn hat dieser thread?)
--
Ich nehm ihn auch zum koponieren her…
Aber weis jemand wie man die RSE einschaltet???
--
Rock N Roll is the only religion that never lets you down - LemmyThe one and only YIch nehm ihn auch zum koponieren her…
Aber weis jemand wie man die RSE einschaltet???
F2 ^^
@ händchen: das hier ist ein Gp Editor huld thread… ausserdem kann man hier ja auch ma siene kompositionen hochladen wenn man mitteilungsbedrüftig ist ^^
--
dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
@ Fist:
ah okay…--
Zum Thema RSE:
Ich finde die Scheiße.
Würde die nicht einschalten.Ansonsten nutze ich das Programm auch zum Austausch von Ideen innerhalb der Band. Ist für mich immer sehr hilfreich, wenn mir die Gitarristen mal eben den Song als Tab schicken und ich dann zuhause direkt an meinen Vocal-Lines und Lyrics feilen kann.
KurnZum Thema RSE:
Ich finde die Scheiße.
Würde die nicht einschalten.Aber echt ma… 😆
Also die Idee der RSE is ja ne feine Sache, aber der Sound geht echt ma gar nicht.
--
Errraddicator
Kurn
Zum Thema RSE:
Ich finde die Scheiße.
Würde die nicht einschalten.Aber echt ma… 😆
Also die Idee der RSE is ja ne feine Sache, aber der Sound geht echt ma gar nicht.
naja, bei den gitarren kann man noch n bissl was machen dass es noch halbwegs gut klingt, aber das schlagzeug geht hald ma garnich ^^--
Ich bevorzuge fürs Komponieren „power tabs“. Alles andere macht GP5 😉
--
07.06.2011 Iron Maiden - Stuttgartalso wenn RSE angeschaltet ist mach ich immer das Mididrumkit an und den Rest lass ichso.das klingt besser^^
Ich benutze RSE generell nicht… wozu auch?!
--
um grundideen festzuhalten braucht man keinen möchtegern super realistic sound und so einen unsinn^^
naja ich bin ganz hinterm mond: ich hab noch so nen cassettenaufnehmer zuhaus xD damit halte ich kompositions und riffs ideen fest, mittlerweile gerne auch mal die aufnahme funktion meines mp3 sticks, ich mein muss ja nicht qualitativ sein, sondern man muss die idee wiedererkennen können ^^
--
Die waren Kenner benutzen Powertab. 🙂
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.