Re: Wacken Open Air 2008

Home Foren Live Live-Termine Festivals Wacken Open Air 2008 Re: Wacken Open Air 2008

#3285975  | PERMALINK

Kurn

Living Dead GirlSo, ich hab Wacken auch überlebt und mir tut immer noch alles weh ^^ *ein einziger blauer Fleck bin* 😛

Mich haben eindeutig Corvus Corax am meisten beeindruckt, ein mitgebrachter Chor und ein Orchester machen doch sehr viel mehr her als Hintergrundsound aus der Steckdose (so viel zu Nightwish- ich habe sie zwar nur vom weiten gehört, aber dieses Vergewaltigung der Songs der früheren Platten durch dieses Gothic Girlie mit der DSDS-Stimme war einfach nur grausam).
Ensiferum, Airbourne, Exodus, Kreator und Hatebreed waren auch extrem geil. Saltatio Mortis und Opeth werde ich mir jedoch nie wieder auf einem Festival in der Größenordnung ansehen, denn dieses Publikum aus Partygangern und Gothickindern kann einen auch die beste Band versauen. Jedenfalls kann ich mich nicht bei Opeth im Moshpit prügeln. Dafür habe ich aber, obwohl ich am Rand stand, böse etwas abgekriegt.
Die Headliner habe ich komplett ausgelassen, hatte keine Lust, von den irren Partygangern zerquetscht zu werden.

Dazu muss ich sagen, dass die MH-Party auch sehr geil war! Die Redaktion hat ein gutes Durchhaltevermögen bewiesen :haha:
Erschreckend fand ich es nur, dass ich bei der MH-Party beinah drogiert worden wäre, wenn der Herr neben mir mich nicht darauf hingewiesen hätte, dass man mir so eben ne Pille ins Glas geschmissen hatte. Aber was soll man machen, Wacken ist gefährlich geworden. Zumindestens wurde bei uns kein Auto ausgebrannt….

Naja Corvus Corax fand ich sowas von grauenhaft, das ging mal garnicht.
Das mit der Pille ist echt krass und lässt aufhorchen. Hätte nicht gedacht, dass es sowas in Wacken gibt.
Auto is übrigens bei uns umme Ecke abgebrannt. War voll krass.
3 Dixis, 2 Zelte und das Auto halt.
Aber war wenigstens schön warum beim Angucken 😀