Oropax?!?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 98)
  • Autor

sounds2move.de

Hell-o !
    Mich würde mal interessieren wer von euch sich zu Konzerten / Festivals was in die Lauscher packt. Ich für meinen Teil besuchen ziemliche viele Veranstaltungen und da ich gern noch lange was von meinem guten Gehör haben möchte pack ich mir immer die neongelben Ohrschmalzfänger in die Ohren.

Wer meint er müsse es lassen, weil er dann krasser ist soll es meinet wegen so machen. Aber ich halt es für leichsinnig – zumindest wenn man viele Konzerte besucht.

--

Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...
    Highlights von metal-hammer.de
    #426051  | PERMALINK

GammaRay

nein… auch wenn ichs schon öfters bereut habe… aber auf son scheiß hab cih kein bock….

--

Dann endlich bricht mein Leben Dann endlich geht der Schmerz Als ich vor ihm zu Boden Falle Schlägt zum letzten Mal das Herz
    #426053  | PERMALINK

Perkons

ich habs auch noch nie „mit“ ausprobiert. hatte eigentlich auch noch nicht allzu häufig Probleme hinterher. Beim Eisregen PS-Konzert in Hannover war es allerdings schon arg laut…

--

#426055  | PERMALINK

Stahltod

Was heißt benutzen? Ich hab‘ zumindest immer welche bei, für den Fall der Fälle…die Dinger haben mir schon bei ManOwaR und Immortal die Ohren gerettet…nur schade das ich sie nicht beim Amon Amarth bei hatte…da hätt‘ ich sie nämlich wirklich gebraucht 😥

…aber 4 Tage mit Tinitus rumzurennen macht auch Spass…*ährlüsch*

--

#426057  | PERMALINK

Sic

hatte nur auf meinem ersten konzert überhaupt keine. seitdem weiss ich was „Laut“ wirklich is und habe immer welche. und so isses auch richtig.
    möchte in meinem leben noch viele konzis besuchen und sehen allein is bisschen blöd;) hören war auch nich schlecht

--

http://www.myspace.com/purity1
    #426059  | PERMALINK

Tormentor

Nutz ich nur wenn ich mir die Vorbands ansehe die mich eh nicht interessieren, die armen Öhrchen sind ja nur für den Haupact da 😆 😈

Nee, ich bin absoluter Monitorbanger, sprich immer in Dead Line und öfters auch direkt neben der PA, und gerade da haben mir die kleinen Gelben Helferlein mein Trommelfell gerettet. 🙂

--

Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !
    #426061  | PERMALINK

Nightpoet

Bei meinem Ersten Metal Konzert (Nightwish), da habe ich keine Benutz und als Belohnung hat mir der Song „Wishmaster“ ca. noch 5 Tage in den Ohren gelegen.
    Von da an habe ich mir angewöhnt immer welche zu benutzen, nehme auch immer ein Reservepack mit, im fall beim Bangen eines aus dem Ohr rutscht (schon ab und zu passiert).
    Einzig wenn eine Band eines meiner absoluten Lieblingslieder spielt, nehme ich sie je nach dem für einen Song raus, aber auch nur so lange ich es persönlich vertreten kann.

Ich bekommen immer wieder eine halbe Krise, wenn meine Freundin keine benutz und nicht auf mich hören möchte.
    Tja hatte schon ab und zu mit ihr Zoff wegen dem, aber sie will ja nicht hören und somit habe ich es aufgegeben auf sie einzureden (ist ja schließlich alt genug um selber die Konsequenz abzuschätzen).

--

#426063  | PERMALINK

FallenUnicorn

Hab bisher noch nie Probleme auf Konzerten bekommen geschweige den Tinitus und das waren schon viele Konzis

--

www.fallenunicorn.de www.metal-hammer.de Ich glaube Black Metal ist eine Richtung, die darauf ausgelegt ist möglichst schlechte Produktionsqualität zu haben, - Björn Gelotte
    #426065  | PERMALINK

Nightpoet

FallenUnicornHab bisher noch nie Probleme auf Konzerten bekommen geschweige den Tinitus und das waren schon viele Konzis

Dann hattest du bis jetzt aber sehr viel Glück, wobei es ja nicht einmal zu einem Tinitus kommen muss.
    Es kann sich durch die Laute Musik auch nur dein Gehör massiv verschlechtern, was aber ein schleichender Prozess ist und nicht schlagartig passiert.

Ich bin immer wieder erstaun wie viele an Konzerten kein Gehörschutz benutzen. Dabei wird das Erlebnis ja durch den Gehörschutz nicht schlechter, sondern man hört ja immer noch klar und deutlich die Geilste Musik der Welt 😉

--

#426067  | PERMALINK

FallenUnicorn

naja ich kenn die Dinger vom Schießen da hört man ziehmlich scheiße mit ob man da noch alles mitbekommt bezweifel ich das… naja ich habs bisher immer so gemacht wenn es eindeutig zu laut war dann bin ich halt weiter von den Boxen weg gegangen oder stand in den ersten reihen in der Mitte wann die Bühne Groß genug ist und die Boxen links und rechts stehen hat man in der Mitte nicht ganz so einen Lärm

--

www.fallenunicorn.de www.metal-hammer.de Ich glaube Black Metal ist eine Richtung, die darauf ausgelegt ist möglichst schlechte Produktionsqualität zu haben, - Björn Gelotte
    #426069  | PERMALINK

KuttenBjuf

Also ich habe diese hier
    http://www.sonicshop.de/English/Cont/Plugs/MusicSafe_II.htm

Die waren zwar ziemlich teuer, aber dafür bieten sie ziemlich großen Schutz und VERFÄLSCHEN DAS KLANGBILD NICHT!!!

Wer ohne Ohrschützer regelmäßig auf Konzerte geht, hat meiner Meinung anch einen an der Waffel!
    Was bringt euch das denn bitteschön?
    Hörsturz, und schleichende vVerschlechterung des Hörvermögens! Meiner Meinung nach ziemlich naiv zu behaupten, man bräuchte so etwas nicht!

Wenn man einmal im Jahr auf nem Konzi ist, dann mags ja gehen, aber nicht bei Festivals oder regelmäßigen Konzertbesuchen!

N Hörsturz hatte ein Freund von mir kürzlich in irgendsoner Disko bekommen – läuft aber immer noch ohne Hörschutz in die Diskos – kapier ich nicht und muss ich wahrscheinlich nicht kapieren.

ALso ich kann die Ohrschützer dort oben nur empfehelen! Wie gesagt – der Klang ist nach wie vor 1a und man hat so gut wie KEIN Pfeifen aufn Ohren!

Wenn ich in 40 Jahren noch schön aufn Konzis rumbangen kann und geilen Sound genieße, müsst ihr euch mit scheiße Sound wegen nem Hörgerät zufrieden geben 😆

--

Masters Of Metal! Agents Of Steeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal
    #426071  | PERMALINK

Malte H.

Oropax haben ich und ein freund silvester an die Nachbarn verteilt, weils denen zu laut war

--

#426073  | PERMALINK

Hullu poro

Nein, bin ja kein Poser. 😆 😉

#426075  | PERMALINK

TR3NDKILLR

Also auf Festivals hab ich nie welche mit. Da verfliegt ja ziemlich viel. Aber wenn es in kleinen Clubs rund geht, dann nehme ich welche mit, falls ich sie nicht vergesse. Bei Pungent Stench, Collapse 7 und ER in Kassel hab ich sie nachher rausgenommen. War erträglich. (oder ist mein Gehör schon so im Arsch ?)

Als ich 2003 bei Sepultura war, haben die am Eingang ne große Kiste mit Ohrenstöpseln hingestellt. Wer wollte, konnte welche nehmen. Fand ich ne gute Aktion.

#426077  | PERMALINK

Barros

Dabei hab ich normalerweise welche, ob ich die Stöpsel benutze entscheide ich dann spontan. Allerdings verliert man doch viel von der Musik solange man keinen teueren, speziell für Musiker angefertigten Gehörschutz benutzt. Die Standart-BW-Stöpsel sind auf jeden Fall Mist. Besser sind die, die mehrere Lamellen haben, da hält sich der Verlust an Qualität in Grenzen.

--

Der Regen fiel auf meine Haut, tränengleich - es war mir so vertraut. Ich breitete die Arme aus, und schrie meinen Schmerz hinaus...
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 98)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.