Diskographie Diskussion: Nightwish

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Diskographie Diskussion: Nightwish

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor

Hullu poro

Diesen Fred widme ich Avenger!

1. Once
    2. Wishmaster
    3. Century child
    4. Oceanborn
    5. Angels fall first

Highlights von metal-hammer.de
    #432455  | PERMALINK

Stahltod

…nur musst du Wishmaster und Once vertauschen…

--

#432457  | PERMALINK

blue_evilness

1. Oceanborn
    2. Wishmaster
    3. Once
    4. Century Child
    5. Angels Fall First

--

Ring of Metal Protzen Open Air People talking without speaking People hearing without listening
    #432459  | PERMALINK

Raven

MoshpitDiesen Fred widme ich Avenger!

😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

1.)Once
    2.)Oceanborn
    3.)Century Child
    4.)Wishmaster
    5.)Angels Fall First

--

#432461  | PERMALINK

Bloodscythe

Gehts hier jetzt um die Reihenfolge der CD releases oder dasrum welche die besten Cds nach reihenfolge sind?

--

#432463  | PERMALINK

blue_evilness

CadavaGehts hier jetzt um die Reihenfolge der CD releases oder dasrum welche die besten Cds nach reihenfolge sind?

Zweiteres 😉

--

Ring of Metal Protzen Open Air People talking without speaking People hearing without listening
    #432465  | PERMALINK

Epitaph

1. Wishmaster

😈

--

War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]
    #432467  | PERMALINK

Son Of Northern Darkness

blue_evilness1. Oceanborn
    2. Wishmaster
    3. Once
    4. Century Child
    5. Angels Fall First

man vertausche Oceanborn und Wishmaster und dann isses richtig. un nicht anders 😈

--

Sometimes I Wish I Had A Terrible Childhood So That At Least I’d Have An Excuse
    #432469  | PERMALINK

Nightpoet

1.Once ( Für mich das Bislang beste Album der Gruppe, da es das bisherige Ende eine Konsequenten weiterentwicklung darstellt, die hier zur vorläufigen Perfektion getrieben wurde)

2.Wishmaster ( Sicher im Vergleich zum Vorgänger „Onceanborn“ hat sich nichts Weltbewegendes verändert, viel mehr wurde einfach der Musikalische Weg gefestigt und um einige kleine Nuancen erweitert)

3.Century Child (Auch wenn das Album in der Mitte schwer nachgibt, so sind es vor allem die ersten 5 Lieder, die einfach nur Begeistern. Aber auch das Letzte und wunderschöne „Beautiy of the Beast“ ist einfach nur ein Hammersong)

4.Oceanborn (Aus meiner Sicht teils fast schon leicht Progressiv, da die Lieder verspielter und komplexer als auf dem Debüt daherkommen)

5.Over the Hills and Far Away EP (OK diese EP bietet eigentlich nur 3 neue Lieder, von denen das eine (Away) nicht unbedingt begeistern kann. Doch die anderen zwei (Over the Hills and Far Away und 10th Man Down) sich einfach nur Hammersongs)

6.Angels Fall First (Im Grunde sind die Lieder super, doch leider merkt man der CD an das es sich um ein Demo handelt. Was hätte aus der CD, mit einer Soundtechnischen besseren Produktion und ohne Toumas Gesang, werden können? Sicherlich ein ganz großes Album, mit ganz großen Songs)

7.From Wishes to Erternity (Livealbum) (OK als Livealbum läuft diese CD wohl außer Konkurrenz. Dennoch möchte ich sie erwähnen, das die Stimmung und die Power eine Nightwish Konzertes sehr gut rübergebracht wird)

--

#432471  | PERMALINK

The Fiend

1: wishmaster
    2: oceanborn
    3: century child
    4: once
    5: angels fall first

--

#432473  | PERMALINK

FallenUnicorn

Once
    Oceanborn
    Wishmaster
    Century Child
    Angels Falls First
    Over The Hills

--

www.fallenunicorn.de www.metal-hammer.de Ich glaube Black Metal ist eine Richtung, die darauf ausgelegt ist möglichst schlechte Produktionsqualität zu haben, - Björn Gelotte
    #432475  | PERMALINK

Aquifel

Hmm, da fällt es mir schwer eine Reihenfolge zu erstellen. Die „Angels fall first“ ist sicherlich die schwächste, aber die anderen Studioalben haben so alle ihre gewissen Vor- und kleinen Nachteile. Finde da keines besonders herausragend, find einfach alle sehr gut 😉 Wenn Elsenmetal, dann Nigtwish 😀

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana
    #432477  | PERMALINK

Avenger

Danke, ihr seid so lieb zu mir *g*

Aaaaalso zu Nightwish…. *selbstzensur*

& wieder wech :mrgreen:

--

www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...
    #432479  | PERMALINK

Jillian

1. Oceanborn
    2. Wishmaster
    3. Once
    4. Century Child
    5. Angels fall first

Aber eigentlich sinds alles Hammeralben und daher schwer ne bestimmte Reihenfolge festzulegen 8)

--

#432481  | PERMALINK

Daray

Nightpoet1.Once ( Für mich das Bislang beste Album der Gruppe, da es das bisherige Ende eine Konsequenten weiterentwicklung darstellt, die hier zur vorläufigen Perfektion getrieben wurde)

2.Wishmaster ( Sicher im Vergleich zum Vorgänger „Onceanborn“ hat sich nichts Weltbewegendes verändert, viel mehr wurde einfach der Musikalische Weg gefestigt und um einige kleine Nuancen erweitert)

3.Century Child (Auch wenn das Album in der Mitte schwer nachgibt, so sind es vor allem die ersten 5 Lieder, die einfach nur Begeistern. Aber auch das Letzte und wunderschöne „Beautiy of the Beast“ ist einfach nur ein Hammersong)

4.Oceanborn (Aus meiner Sicht teils fast schon leicht Progressiv, da die Lieder verspielter und komplexer als auf dem Debüt daherkommen)

5.Over the Hills and Far Away EP (OK diese EP bietet eigentlich nur 3 neue Lieder, von denen das eine (Away) nicht unbedingt begeistern kann. Doch die anderen zwei (Over the Hills and Far Away und 10th Man Down) sich einfach nur Hammersongs)

6.Angels Fall First (Im Grunde sind die Lieder super, doch leider merkt man der CD an das es sich um ein Demo handelt. Was hätte aus der CD, mit einer Soundtechnischen besseren Produktion und ohne Toumas Gesang, werden können? Sicherlich ein ganz großes Album, mit ganz großen Songs)

7.From Wishes to Erternity (Livealbum) (OK als Livealbum läuft diese CD wohl außer Konkurrenz. Dennoch möchte ich sie erwähnen, das die Stimmung und die Power eine Nightwish Konzertes sehr gut rübergebracht wird)

Gut gebrüllt Löwe stimme dir bei fast allem zu, lediglich CC find ich als Gesamtwerk (einige Songs sind zugegebenebermassen genial) zu langweilig, so dass das bei mir noch hinter der OTHAFA EP landet.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.