Re: Lesen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Lesen Re: Lesen

#3534761  | PERMALINK

Saro

MalombraSehr unterhaltsam! Hast du die Säulen der Erde schon durch?

Jo. Säulen der Erde habe ich durch. War im Groß recht unterhaltsam und gut geschrieben. Allerdings empfand ich die Bösewichte z.T. als arg aufgesetzt. Die Story hätte ansich auch ohne ständige Vergewaltigungen und andere Gewaltexzesse leben können. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenns mal ruppiger zur Sache geht, aber bei diesem Buch hatte ich folgendes Gefühl: „So. 50 Seiten schon keine Massenvergewaltigung, Brandschatzung und Intrige mehr. Wird dann ja wohl wieder Zeit. Wo bleibt „Willie“?“ Es dauerte i.d.R. keine 10 Seiten und Evil-William, oder der dumme Alfred, hatte wieder seinen Auftritt… Dass Bischof Waleran Bigod ’nen Haß schiebt, ok. Aber wieso hat William von Anfang an einen solchen Haß auf den Prior? Später, mit der Wollmesse z.B., war es nachvollziehbar. Aber vorher? Egal. Das Buch weiss über grosse Strecken zu gefallen 🙂

Habe mir direkt im Anschluss die Verfilmung gekauft… Was ’n Scheiss. Habe zwar erst die Teile 1 & 2 gesehen, aber was da schon ERFUNDEN und ERSETZT wurde und mit der eigentlichen Story überhaupt nichts zu tun hat, ist echt hart! Dass bei einer Verfilmung dinge ausgelassen werden, ok. Aber Handlungsstränge umschreiben und erfinden? Geht gar nicht!

„Der Medicus“ ist nun dran, weil ich mich gerade wieder mit dem Thema „Mittelalter“ angefreundet habe. Bislang, bin auf Seite 100, liest es sich angenehm und, was ich selten hatte, diese ersten 100 Seiten empfand ich gar nicht als langweilig^^ Werde es auf jeden Fall durchziehen, freue mich aber schon darauf, wieder in die Fantasy-Welten abtauchen zu können 🙂

LG, Saro!