Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Rammstein Video – in den Bergen – › Re: Rammstein Video – in den Bergen –
hele2277Hallo,
hat hier schon jemand das neue Rammstein Video gesehen, wo die am bergsteigen sind? Ich glaube der Song heisst „Ohne Dich“ oder so. Weiss jemand was das darstellen soll? Ich habe das nicht begriffen.
Also ich finde das Video genial, ist richtig schön Melancholisch und Traurig.
Wie man es deuten sollte, ist eher eine Ansichtssache, da ich Persönlich finde das der Clip mehrere Ebenen besitzt.
1.Man merkt schon an der Eröffnungssequenz am Bach, das die Figur des Sängers was bedrückt. Es könnte eine Ahnung des nahenden Todes sein oder auch schlicht und einfach Liebeskummer. So würde der Text „Ohne Dich“ wieder passen, dass ohne jene Person die der Sänger je nach dem vermisst, das Leben und auch die Schönheit der Berge keinen Sinn mehr hat. Die Band schaut auch nicht gerade glücklich in die Welt, so als ob auch sie etwas Böses ahnen.
2.Bei dem Absturz und der Rettung des Sängers, kommt die nächste Ebene ins Spiel, nämlich lässt die Band ihn nicht ihm Stich. Sie wollen nicht ohne „Ohne ihn“ sein, er ist ihr Freund und Kamerad.
3.Und zum Schluss noch die dritte Ebene des Videos, die mit dem Tod auf dem Berg ihren Höhepunkt findet. Der Sänger kann nicht ohne die Berge sein, ohne die Herausforderung den Gipfel zu erklimmen und von daher erfüllt die Band ihm den letzen Wunsch. Schenkt ihm die Gipfelbesteigung auch wenn er oben schlussendlich sein Leben aushaucht.
Kann sein das ich mit diesen Interpretationen auch vollkommen daneben liegen, und der Clip schlicht und einfach nur sehr schön gemacht ist 😉
Aber solche Gedanken kommen mir halt wenn ich diesen Clip im TV sehe 😉
--