Rammstein Video – in den Bergen –

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Rammstein Video – in den Bergen –

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #2359  | PERMALINK

    hele2277

    Registriert seit: 22.11.2004

    Beiträge: 23

    Hallo,
    hat hier schon jemand das neue Rammstein Video gesehen, wo die am bergsteigen sind? Ich glaube der Song heisst „Ohne Dich“ oder so. Weiss jemand was das darstellen soll? Ich habe das nicht begriffen.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #357353  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Naja, eigentlich geht es doch darum, dass der Verletzte den Gipfel erreicht und stirbt anstatt sich ins Tal tragen zu lassen wo man ihn gesundpflegen könnte.

    ps. ich wollte eigentlich noch viel mehr schreiben, aber irgendwie hab ich gemerkt, dass ich dazu gar keine Lust habe.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #357355  | PERMALINK

    Malte H.

    Registriert seit: 15.10.2004

    Beiträge: 4,022

    Wat Rammstein haben schon wieder ne neue Single?
    wie soll das wohl weitergehen?

    --

    #357357  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,615

    Ich finde das Vido recht melancholisch… „und die Vögel singen nicht mehr…“ aber ich mag das lied (bis auf den Text) nicht… hab mir auch noch nicht das Album geholt, aber wenn alle lieder so sind, wie die bisherigen veröffentlichungen (ausgenommen Mein Teil) Dann hol ich mir das auch nicht…
    Amerika ging mir zum schluss nur noch auf die Neven!

    --

    #357359  | PERMALINK

    Errraddicator

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 17,759

    also ohne dich hört sich ja wohl volle kanne genauso an wie spieluhr.

    zumindest vom keyboard und den gesangslinien her.
    nicht auf die gitarren achten!

    aber gerade der refrain ist fast 1:1 kopiert.

    --

    #357361  | PERMALINK

    PsychoOnTheEgde

    Registriert seit: 24.06.2004

    Beiträge: 166

    1. Ich finde den Song scheisse, auf dem Album sind viel geilere Teile drauf!

    2. Warum veröffentlichen die Typen jede Woche eine neue Single?

    3. Sind Rammstein mittlerweile nicht auf dem absteigendem Ast?

    --

    "Wir werden am stärksten von unsichtbaren Händen gebogen und gequält" (Friedrich Nietzsche)
    #357363  | PERMALINK

    Barnburner

    Registriert seit: 29.02.2004

    Beiträge: 204

    PsychoOnTheEgde
    3. Sind Rammstein mittlerweile nicht auf dem absteigendem Ast?

    Eigentlich nich. Die haben für das Album gute Kritiken bekommen, es ist (wie Sehnsucht und Mutter) auf Platz 1 in die Charts eingestiegen und die Karten für die Tour durch die großen Hallen gehen auch gut weg.

    --

    #357365  | PERMALINK

    PsychoOnTheEgde

    Registriert seit: 24.06.2004

    Beiträge: 166

    Hatte gehört, dass die Popularität in Amiland in den Jahren geringer geworden sei, weil die Amis haupts. das Image böse-harte-Deutsche cool fanden.

    Musikalisch haben sich die Typen IMO weiter entwickelt, da stimme ich schon zu…

    --

    "Wir werden am stärksten von unsichtbaren Händen gebogen und gequält" (Friedrich Nietzsche)
    #357367  | PERMALINK

    Errraddicator

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 17,759

    wenn man schlechter werden als weiterentwickeln bezeichnet, dann ja.

    also die alten alben waren aber hundert mal besser.

    --

    #357369  | PERMALINK

    Dash

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 1,707

    Ich finde, der Song ist mit der allerbeste vom neuen Album. Außerdem sind Rammstein alles andere als auf dem absteigenden Ast, „Reise, Reise“ ist das beste deutsche Rockalbum seit langem, die Band hat enorme Dimensionssprünge gemacht und sind nun mehr eine der wichtigsten deutschsprachigen Bands überhaupt. Von denen erwarte ich noch sehr viel in der Zukunft.

    Das Video hab ich noch nicht gesehen, um mal auf die ursprüngliche Frage zu antworten :D.

    --

    dies irae dies illa solvet saeclum in favilla
    #357371  | PERMALINK

    Robert

    Registriert seit: 28.07.2004

    Beiträge: 2,065

    Ich muss leider sagen dass ich Video wie Song langweilig finde 🙁
    Hab aber schonmal eine kurze Hörprobe von Reise, Reise erhascht und werde mir das Album daher trotzdem kaufen, nur kann das noch warten…

    --

    #357373  | PERMALINK

    McOliver

    Registriert seit: 15.12.2003

    Beiträge: 960

    Errraddicatoralso ohne dich hört sich ja wohl volle kanne genauso an wie spieluhr.

    zumindest vom keyboard und den gesangslinien her.
    nicht auf die gitarren achten!

    aber gerade der refrain ist fast 1:1 kopiert.

    Ich kann bei dem Stück irgendwie überhaupt keine Ähnlichkeit zu Spieluhr feststellen!

    --

    Die Legende lebt, wenn auch der Wind sich dreht, unser Club wird niemals untergehen.
    #357375  | PERMALINK

    Nightpoet

    Registriert seit: 30.01.2004

    Beiträge: 1,016

    hele2277Hallo,
    hat hier schon jemand das neue Rammstein Video gesehen, wo die am bergsteigen sind? Ich glaube der Song heisst „Ohne Dich“ oder so. Weiss jemand was das darstellen soll? Ich habe das nicht begriffen.

    Also ich finde das Video genial, ist richtig schön Melancholisch und Traurig.

    Wie man es deuten sollte, ist eher eine Ansichtssache, da ich Persönlich finde das der Clip mehrere Ebenen besitzt.

    1.Man merkt schon an der Eröffnungssequenz am Bach, das die Figur des Sängers was bedrückt. Es könnte eine Ahnung des nahenden Todes sein oder auch schlicht und einfach Liebeskummer. So würde der Text „Ohne Dich“ wieder passen, dass ohne jene Person die der Sänger je nach dem vermisst, das Leben und auch die Schönheit der Berge keinen Sinn mehr hat. Die Band schaut auch nicht gerade glücklich in die Welt, so als ob auch sie etwas Böses ahnen.

    2.Bei dem Absturz und der Rettung des Sängers, kommt die nächste Ebene ins Spiel, nämlich lässt die Band ihn nicht ihm Stich. Sie wollen nicht ohne „Ohne ihn“ sein, er ist ihr Freund und Kamerad.

    3.Und zum Schluss noch die dritte Ebene des Videos, die mit dem Tod auf dem Berg ihren Höhepunkt findet. Der Sänger kann nicht ohne die Berge sein, ohne die Herausforderung den Gipfel zu erklimmen und von daher erfüllt die Band ihm den letzen Wunsch. Schenkt ihm die Gipfelbesteigung auch wenn er oben schlussendlich sein Leben aushaucht.

    Kann sein das ich mit diesen Interpretationen auch vollkommen daneben liegen, und der Clip schlicht und einfach nur sehr schön gemacht ist 😉
    Aber solche Gedanken kommen mir halt wenn ich diesen Clip im TV sehe 😉

    --

    #357377  | PERMALINK

    Painkiller 1349

    Registriert seit: 19.07.2004

    Beiträge: 1,954

    es geht also mein teil war besser

    --

    #357379  | PERMALINK

    Crowley

    Registriert seit: 13.01.2004

    Beiträge: 1,423

    McOliver

    Errraddicator

    also ohne dich hört sich ja wohl volle kanne genauso an wie spieluhr.

    zumindest vom keyboard und den gesangslinien her.
    nicht auf die gitarren achten!

    aber gerade der refrain ist fast 1:1 kopiert.

    Ich kann bei dem Stück irgendwie überhaupt keine Ähnlichkeit zu Spieluhr feststellen!

    ich auch net. „refrain fast 1:1 kopiert“? wtf?

    --

    "Rated R for sadistic scenes of torture and bloody violence, terror, nudity, sexual content, language and some drug content."
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.