Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Richtig gruselige Filme › Re: Richtig gruselige Filme
Ich steh auf Special-Effects von Stivaletti oder Savini. Dazu psychedelische Synthesizer-Musik und der Einstellung, dass man nicht alles drehen muss um einen Film aufzufüllen, sondern dass man auch getrost auf Archivmaterial zurückgreifen kann. Wer sich auskennt weiß, welches Filmland und welche Zeitspanne ich damit meine.
Edit: Bei Stephen King-Verfilmungen empfehle ich Misery, Pet Cemetary (aber auch nur den ersten Teil) und Christine.
Friedhof der Kuscheltiere kann sanfte Gemüter auch durchaus ganz gewaltig vom Hocker reissen. Von daher sollte man ihn in diesem Thread auch erwähnen. Da hat Mary Lambert ganze Arbeit geleistet in Sachen Atmosphäre und Schockmomenten und wohl auch ihre gesamte kreative Energie darin verausgabt, wenn man ihre weiteren Filme so betrachtet. Kultig ist sowieso noch, Gott hab ihn selig, Fred Gwyne (Herman Munster) in der Rolle des Nachbarn. Ansonsten packender Film und ja, 2-3 fiese Effekte gibt es auch zu bestaunen, wer unbedingt darauf Wert legt.