Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Richtig gruselige Filme › Re: Richtig gruselige Filme
TheNoiseNur damit ich mir mal n grobes bild machen kann…
Welche filme aus der KinoKontrovers Reihe fandest du beispielsweise gut?
Kenn aber auch noch nicht alle….
Ich fand Ken Park recht gelungen und Irreversible auch nach dem 2. Mal anschauen richtig gut!
*rauskram*
1. Menschenfeind – Pflicht
2. Irreversibel – wer auf Gaspar Noe steht, macht bei dem auch nichts falsch, Pflicht
3. A hole in my heart – meiner Meinung nach äusserst grandioser Film, viele denken anders
4. 120 Tage – bei mir eher Sammlerobjekt und weil ich die Reihe mal gesammelt hab. Ausserdem wegen seinem Ruf und bla bla bla…
5. Ken Park – für mich eher ein schwächeres Release aus der Reihe. Mir ist er zu exploitativ, sollte subtiler gehalten sein.
6. Santa Sangre – PFLICHT, Pflicht und nochmals Pflicht. Bisher der einzige Alejandro Jodorowsky Film, der in Deutschland veröffentlicht wurde
Dann hört es bei mir auf…
Ex Drummer, Twentynine Palms, Ich bin neugierig gelb / blau und der demnächst erscheinende Zoo rangieren in meiner persönlichen Filmgewichtung unter ferner liefen. Die ersten 6 Releases waren im Gegensatz dazu komplett andere Kaliber. Wenn 3 der Filme mit ner 16er Freigabe durchkommen, können sie wohl nicht so kontrovers sein. Gäb meiner Ansicht nach wichtigere und kontroversere Filme, die eines Releases in dieser Reihe wert wären. Von Jodorowsky zum Beispiel der Holy Mountain (Montana Sacra) und El Topo. Dann noch Begotten, Subconscious Cruelty, Eraserhead und Industrial Symphony No. 1 (beide von David Lynch). Das sind wirklich tiefgründige und kontrovers diskutierte Filme.
Edit: Wooot, El Topo lief am 25.04. uncut auf ARTE und Montana Sacra am 18.04. – Scheiß auf Kino Kontrovers, Arthaus soll sie rausbringen 😆