Re: Richtig gruselige Filme

#3588271  | PERMALINK

TheNoise

Panic drives human herds*rauskram*

1. Menschenfeind – Pflicht
2. Irreversibel – wer auf Gaspar Noe steht, macht bei dem auch nichts falsch, Pflicht
3. A hole in my heart – meiner Meinung nach äusserst grandioser Film, viele denken anders
4. 120 Tage – bei mir eher Sammlerobjekt und weil ich die Reihe mal gesammelt hab. Ausserdem wegen seinem Ruf und bla bla bla…
5. Ken Park – für mich eher ein schwächeres Release aus der Reihe. Mir ist er zu exploitativ, sollte subtiler gehalten sein.
6. Santa Sangre – PFLICHT, Pflicht und nochmals Pflicht. Bisher der einzige Alejandro Jodorowsky Film, der in Deutschland veröffentlicht wurde

Dann hört es bei mir auf…

Ex Drummer, Twentynine Palms, Ich bin neugierig gelb / blau und der demnächst erscheinende Zoo rangieren in meiner persönlichen Filmgewichtung unter ferner liefen. Die ersten 6 Releases waren im Gegensatz dazu komplett andere Kaliber. Wenn 3 der Filme mit ner 16er Freigabe durchkommen, können sie wohl nicht so kontrovers sein. Gäb meiner Ansicht nach wichtigere und kontroversere Filme, die eines Releases in dieser Reihe wert wären. Von Jodorowsky zum Beispiel der Holy Mountain (Montana Sacra) und El Topo. Dann noch Begotten, Subconscious Cruelty, PIG, Eraserhead und Industrial Symphony No. 1 (beide von David Lynch). Das sind wirklich tiefgründige und kontrovers diskutierte Filme.

Ja wahnsinn, da bin ich wohl genau an den richtigen geraten.
Menschenfeind wurde mir schon öfters mal erzählt, dass der sehenswert aber auch sehr heftig sein soll.
Santa Sangre hat ich auch schon öfters mal in der Hand und hab mich immer dagegen entschieden, werd ihn jetzt aber schleunigst mal nachholen

Begotten, Symphony No. 1 und Eraserhead will ich auch unbedingt beide mal sehn. Eraserhead und Symphony deshalb weil ich von allen anderen Lynchs schon sehr sehr begeistert war. Wo zum Henker krieg ich die her? auf Börsen?
Die wärens wirklich wert aufgenommen zu werden in die Kontrovers reihe.

Tja, und wegen den anderen von dir genannten Releases (z.B. Ex Drummer). Die ging halt gut weg die Kontrovers Reihe, und jetzt sind sie da vielleicht oft n bisschen schnell beim Filme zusammentragen….Schade eigentlich wenn ein sogenanntes Gütesiegel auf diese weise seinen Wert verliert.

Danke für die Infos auf jeden Fall

--

Last.Fm-TheNoise "This is for the hearts still beating"