Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Richtig gruselige Filme › Re: Richtig gruselige Filme
Jupp kenn ich, gehört mit zu meinen Alltime-Faves im filmischen Sektor. Allerdings… Verstörend vielleicht (obwohl der mir mit der Weltformel-Theorie eher entgegenkam, hehe) aber gruselig ist der eher nicht.
„Alien“ und „Aliens – Die Rückkehr“ fand (und finde) ich ziemlich gruselig. Selbst heute noch kann’s mir passieren, daß mir die beiden Filme leichte Beklemmungen verursachen.
Von Carpenter halte ich „In The Mouth Of Madness“ für das beste, weil vielschichtigste Werk – und der dürfte in Sachen Grusel und Verstörung wohl mal ziemlich weit vorne stehen.
Sehr schöne Schockeffekte gibt es derweil übrigens auch bei „Deep Blue Sea“ (Da bin ich im Kino mehrfach fast aus dem Sessel gesprungen); außerdem hat mir „House On Haunted Hill“ wegen der wirklich gelungenen Gespenster gefallen, die dem ansonsten eher flachen Film noch nen ordentlichen Schuß Würze verpasst haben.
Und jupp, Silent Hill sitzt, auch wegen der Zitate an die Spiele (Kamerafahrten, nä?)!:horns:
--
Mother of Thousands Raum: Ruhrgebiet Stil: Alternative Metal www.myspace.com/motherofthousands