Re: Richtig gruselige Filme

#3588337  | PERMALINK

TheNoise

Registriert seit: 20.03.2008

Beiträge: 1,534

SerpentineBoah, wenn ich das hier lese kommt es mir hoch. Vermutlich hast du keinen dieser Filme wirklich gesehen, oder? Insbesondere „Ex Drummer“ ist nach „Irreversibel“ der wohl heftigste Film der Reihe und zudem extrem radikal in der Vermittlung seiner Message, Einen passenderen Kandidaten für die Kino Kontrovers-Reihe hätte man kaum finden können. Zumal der Soundtrack auch noch über alle Maßen genial ist und auch dir gefallen dürfte! Dass die FSK das Teil ab 16 freigegeben hat ist auch nur durch Drogenkonsum zu erklären. Sorry, aber nur nach einer Freigabe zu urteilen ist halt schlichtweg absolut dämlich. Twentynine Palms ist da ein etwas anderer Fall, bei dem Film geht mir auch ein wenig die Kontroverse ab. Die Ich bin neugierig-Filme sind dagegen ganz klar als Filmdokument zu verstehen und waren zwei der meistzensierten- und verbotenen Filme überhaupt. Dass heute aufgrund von Nacktheit und Sexszenen kein Hahn mehr kräht ist klar, dennoch passen auch diese beiden Filme perfekt in die Reihe. Zoo habe ich leider selbst noch nicht gesehen, aber allein das Thema Zoophilie ist ja nun nicht eben Mainstream und auch wahrlich nicht unumstritten. Werde mir als Sammler alsbald ein Bild machen.

Meine Reihenfolge der Filme hier noch:

1. Ex Drummer
2. Irreversibel
3. Santa Sangre
4. Menschenfeind
5. Ken Park
6. Twentynine Palms
7. Ich bin neugierig
8. A Hole In My Heart (konnte ich mir bis heute nicht ganz angucken)

Die 120 Tage habe ich selber noch nicht, Indizierung sei dank, wird aber bald bestellt.

Sorry, ist jetzt sehr off topic geraten im Grunde, aber ich musste hier doch mal eine Lanze brechen.

Finds interessant, dass Santa Sangre immerwieder so gelobt wird und in den Favs-Listen immer so weit oben ist! Muss ihn mir vielleicht einfach nochmal genauer angucken.
Im Allgemeinen kann ich mit realitätsnäheren Filmen wie Ken Park, Menschenfeind, Irreversible….usw. einfach mehr anfangen! Gerade das machte für mich auch eigentlich die Reihe aus,..diese Konfrontation mit der oft sehr heftigen Realität. Da fällt Santa Sangre trotz seiner zweifelsfrei interessanten Machart deutlich aus der Reihe.

--

Last.Fm-TheNoise "This is for the hearts still beating"