Re: Richtig gruselige Filme

#3588585  | PERMALINK

flyblown

Registriert seit: 10.08.2013

Beiträge: 33

PhyrexianIn Shining ist der Splatterfaktor allerdings höher, als in 9/10 Horrorfilmen die ich mag.
Splatter und Gorezeug hat für mich auch nicht viel mit Horror zu tun, mag ich jedoch dennoch gerne ab und an.

Wobei es sich in Shining meiner Meinung nach wirklich in Grenzen hält. Spontan fällt mir nur die „Fahrstuhl“ und die „zwei kleine Mädchen“ Szene ein. Ja verstehe mich nicht falsch, gegen Splatter oder Gore habe ich absolut nichts. Nur dann wenn jemand anfängt zu erzählen, dass Splatter/Gore Elemente in einem guten Horrorfilm enthalten sein MÜSSEN wird es kritisch. 😆
Es sind sogar noch ein paar Splatterfilme auf meiner Liste. Das wären einmal „Bad Taste“ (Splatterkomödie) von Peter Jackson und der neue „Evil Dead“.

--

“Sounds—possibly musical—heard in the night from other worlds or realms of being.” ― H.P. Lovecraft