Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Party.San Open Air 2008 › Re: Party.San Open Air 2008
Mir hats echt sehr sehr gut gefallen in Bad Berka.
Preise fürs Futter und Bier waren okay/angemessen. Nicht so ein Wucher wie die Woche davor aufm Wacken.
Von den Leuten her war es auch ziemlich okay.
Hatte mit mehr Black Metal Idioten gerechnet oder irgendwelchen NSBM Fratzen, aber davon hab ich irgendwie keine gesichtet.
Da wir erst Freitag morgen ankamen konnte ich mir Dismember natürlich nicht angucken. Schade irgendwie, aber was solls.
Freitag Mittag gings dann los mit Hail Of Bullets. Sehr geile Kapelle find ich, auch weil van Drunen eh ein Ausnahmesänger ist. Den hab ich von Samstag auf Sonntag auch getroffen. Aber mehr dazu später.
Das nächste waren dann natürlich Unanimated. Für mich als Melo Death Freak natürlich ein absolutes MUSS. Klar, wir haben die Band abgefeiert bis zum geht nichtmehr (was auch sonst), aber rein objektiv betrachtet war der Sound schon recht mies und die Band hatte mit einigen Timingproblemen zu kämpfen, aber wen wundert das nach 14 Jahren.
Das nächste waren dann Bloodbath, die ebenfalls ein Hauptgrund für mich waren die Reise anzutreten.
Die haben irgendwie alles weggeblasen. Für mich das absolute Highlight.
Gut, die ersten 2 – 3 Songs hat Akerfeldt mal ordentlich verhauen vom Gesang her und der Sound (z.B. bei Blasting The Virginborn) war echt unterirdisch zunächst, aber dannach war es echt einfach nur killermäßig.
Super aufgelegte Band, Akerfeldts Gesang und Ansagen wie immer genial, sehr geile Songauswahl; Besser geht das nicht!
Ich wäre dafür der Band mal ganz offiziell den Titel „Das beste Nebenprojekt der Welt“ zu verleihen oder so.
Am Samstag dann hab ich es mir gekniffen großartig mir Bands komplett anzuschauen. Der Genuss des Bieres stand also im Vordergrund.
Das Erste das wir uns angeaschaut haben waren Insision. Die fand ich sehr fett. Dannach haben wir eigentlich nurnoch gesoffen, bis Impaled Nazarene dran waren. Diese hab ich mir zwar nicht ganz angeguckt, fand sie aber doch recht stark. Aber Details? Pff, war einfach zu betrunken.
Gleiches gilt für Legion Of The Damned, Behemoth und Obituary.
Alle 3 irgendwie halb gesehen mit besoffenem Kopp, aber nicht wirklich aktiv.
Egal was solls. Die sieht man alle noch oft genug.
Tjoa und irgendwann konnt ich es mal wieder nicht lassen und hab mich in den Backstagebereich begeben wo ich (mal wieder) sofort auf einige Bekannte gestoßen bin, war sehr cool.
Hab da den Herrn van Drunen geroffen und ihm so einen Flyer vom Essen Original in die Hand gedrückt, da wir ja dort für u.A. Hail Of Bullets eröffnen.
Der war irgendwie strunzhackenvoll und fragte mich ob ich Desaster möge (Drummer stand daneben) und ich antwortete halt es wäre nicht meine Musik.
O-Ton van Drunen „Wenn du Desaster nicht magst bist du nicht Metal!“ 😀
Sehr geil.
Und dann war da noch der Herr Siedegard, seines Zeichens Bassist und Sänger von Necrophobic. Erst hab ich dem nicht geglaubt, dass er es ist, aber nachdem er mir seinen Ausweis gezeigt hat schon.
War cool, hab mit dem erstma über ganz viele Schwedenbands diskutiert und er bot mir Whiskey ein. Und ich wurde betrunkener. Sehr, sehr lustig.
Najo irgendwann um halb 6 oder so bin ich dann ins Zelt gefallen und heut morgen sind wir gefahren.
Ich fands auf jeden Fall insgesamt sehr fett und werd nächstes Jahr wiederkommen.