Re: Summer Breeze 2008

Home Foren Live Live-Termine Festivals Summer Breeze 2008 Re: Summer Breeze 2008

#3621981  | PERMALINK

Waschbaer

jo grad zurück gekommen und nun schreib ich hier auch einen kleinen Bericht ^^

Festival an sich: Also letztes Jahr hatte ich mehr Spaß obwohl mich dieses Jahr mehr Bands angesprochen haben. Einfach zu viele Wichser um einen rum. Und zu dritt halt auch nicht besonders aufregend. Aber naja

Lage: gut fand ich das dieses Jahr der Weg zum einlass irgendwie kürzer war. Dasfür war der Weg zur Bühne allerdings um so länger 🙁
Ansonsten bin ich soweit zu frieden

Soundprobleme: Was ist bloß los mit den soundtechnikern ?! Die Hälfte der bands bei denen ich anwesend war, hatten mit soundproblemen zu kämpfen. Erst dachte ich dass das nur im Party-tent so war, leider hat sich das aber auch auf die Pain-und Mainstage ausgebreitet. Bestes Beispiel: Ensiferum! Gitarren unterschiedlich laut, Bass zu stark aufgedreht, Keyboard unverständlich und Stimme zu leise.
super gemacht liebe Soundleute. Es gab natürlich auch ausnahmen wie zb. anathema. Da fand ich den Sound gerade zu perfekt

Wetter: Wetter war soweit in Ordnung. Das einzige was mich gestört hat war die letzte nacht. Da wars so arsch kalt. Ich hab gedacht ich muss sterben 😆

Nun zu den Bands:

Newcomer:
Bloodwork: Nette truppe. Leider war zu dem Zeitpunkt nichts los.
My elegy: eine band aus meiner Umgebung. Wer so lahmes Songwriting an den Tag legt sollte die songs wohl lieber kurz halten. Anstatt diese Verse- Refrain- Verse-Refrain-Verse-Struktur auf 5-6 minuten pro Song breitzutreten

Jetzt die „Richtigen Bands„ :haha:

Lay Down rotten: Kann ich leider nicht beurteilen da der sound viel zu dumpf war um auch nur einen Song zu erkennen. Ich muss aber sagen das der Sänger ne verdammt geile Stimme hat!

The rotted/Gorerotted: Spielerisch nichts zu bemängeln. Aber leider eine verdammt beschissene Songauswahl. und dabei wollt ich unbedingt `And everything went black` und `Deaddrunk` , aber neeeiiiin. 6,5/10

Winner newcomer bands: Kann mir bitte jemand sagen wer da gewonnen hat? Hab ja nur my elegy und Bloodwork gesehen. Auf jedenfall fand ich die Band XY sehr geil. Klang alles sehr professionell und die jungs gingen auch gut ab. 8/10

Aborted: So sollte der Sound klingen!!! Gitarren gut zu hören, schlagzeug hatte richtig Bums und Die stimme… boah die Stimme! Pure genialität! Super songauswahl, gut gespielt und ordentlich dampf gemacht 10/10

Graveworm: Sound wieder zum heulen. Grad das wichtigste instrument Das keyboard viel zu leise. Aber dafür kann die Band ja nix. Haben auf jedenfall spass gemacht. 7,5/10

Behemoth: Sehr,sehr geil. Aber wie können sie es wagen ohne `Christions to the lions`aufzutreten ?! ansonsten wie oben gesagt sehr,sehr geil :haha: 9/10

Primordial: Songs gut rübergebracht. Ich find ihre songs taugens Live aber nicht 6,5/10

TYR: Arghh leider konnte ich nichts sehen. Sound war aber gut und die songauswahl war auch sehr gut. Eine Band die live immer wieder Spaß macht. 9/10

3 inches of blood: Coole truppe, coole songs, cooler Auftritt. Allein ihnen zuzuschauen hat schon verdammt viel spaß gemacht. (Ham die den shouter gekickt oder hat der sich die Haare wachsen lassen und die Gitarre übernommen? ^^)Ich hab mir gewünscht sie würden niemehr aufhören ^^ 10/10

Korpiklaani: Lag vielleicht an meiner schlechten Laune zu dem Zeitpunkt aber irgendwie hatte ich keinen spass während sie spielten. Auch wenn sich die gesamte Menge in Bewegung befand und ich mitten drin war :haha: 6/10

As I lay dying: Die Band hat mich schon garnichmehr interessiert als die ganzen crowdsurfer nach vorne kamen und jeder 2te runterstürzte xD. eine sache war voll fies: Ein Mädchen machte gerade crowdsurfen und einer der Spassten unten Schreit`Muschi,muschi`und fast ihr in den Genitalbereich. Sie versucht sich zu wehren und stürzt deswegen runter. Da nix passiert is war das ganze schon sauwitzig 😆
Durch den spassfaktor durch die Crowdsurfer: 10/10 :haha:

Six feet under: Richtig guter schlechter Deathmetal. So muss das sein :lol:. Das TNT cover von AC/DC fand ich hingegen gut
4/10

Manegarm/Hollenthon Wurde von nem Kumpel mitgeschleift. Die Musik gibt mir einfach nix 3/10

Hackneyed: Guter auftritt. Lässig groovender death metal. Noch 2 neue songs rausgeballert. Alles richtig gemacht 8/10

Keep of Kalessin: Fand ich jetz ned so der Hammer 6/10

Ensiferum: Der beschissene Sound hat alles vermasselt (siehe oben) 4/10

Heaven Shall burn: Ging gut ab. 10 Wall of deaths hintereinander ohne pause. Nach 4 stück hats mir dann gereicht :haha:. Sau geile Stimmung. 9/10

Anathema: Das highlight für mich. sound klasse und super songs (leider hab ich `angelica`hier vermisst) Ich hab mich richtig in der Musik verloren. Sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, … geil. so sollte ein Auftritt laufen 10/10
(Werden im Herbst auf Deutschlandtour gehen!!!)