Re: Summer Breeze 2008

Home Foren Live Live-Termine Festivals Summer Breeze 2008 Re: Summer Breeze 2008

#3621989  | PERMALINK

ploepp

Generell gesagt:
Wären Anathema (!) und Novembre und einige bestimmte Leute nicht gewesen, wäre ich richtig enttäuscht vom Breeze 08.

Die spezielle Stimmung, die in den letzten 4 Jahren bzw. eher vor ’07 geherrscht hat, ist meiner Meinung nach abhanden gekommen…
Die Dixies fand ich aber total in Ordnung, ich bin kein einziges Mal in einem gewesen, das unbenutzbar oder voll war!
Die Anfahrt war natürlich unter aller Sau, das kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn’s nur eine Zufahrtsstraße für 10000 Autos gibt, ist das klar, dass es da z.T. zu 12-stündigen Staus kommt… Und viele Schleichwege waren auch einfach gesperrt, also war nicht viel mit außenrum fahren.

Der Sound war teilweise echt mies, aber im Partyzelt war’s meiner Meinung nach meistens noch besser als auf den großen Bühnen. Bei Anathema war der Sound übrigens astrein 🙂

Zu den einzelnen Bands schreib ich vielleicht bei Zeit noch was, ist bei mir auch nicht viel, da ich maximal 15 Bands gesehen hab. Die Faulheit und Antriebslosigkeit war dieses Jahr irgendwie sehr überwiegend…
Die besten Bands meiner Meinung nach (die ich gesehen habe, versteht sich): Anathema, Novembre, Enemy of the Sun, Mad Sin.

--

"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]