Re: Summer Breeze 2008

Home Foren Live Live-Termine Festivals Summer Breeze 2008 Re: Summer Breeze 2008

#3622093  | PERMALINK

blutspender

Registriert seit: 14.11.2004

Beiträge: 4,351

SirMetalhead
Ahab
Agrypnie

Wow, da waren wir ja unbewusst gleich zweimal bei den selben Bands, damit hatte ich nicht gerechnet um ehrlich zu sein.
Egal.
Zu den Bands die ich gesehen hab:

Mittwoch:
The Rotted
Leider nur die letzten drei Lieder mitbekommen, da wir unnötigerweise erst gegen 22 Uhr ankamen (wären früher dagewesen, hätte die Fahrerin nicht erst das Navi aufs falsche Ziel gestellt, hätten wir nicht zwei Stunden auf irgendwelche Leute warten müssen, die letztendlich doch nicht kamen usw…). Sound war super, die Band ebenfalls, hat Spaß gemacht.

Hail Of Bullets
Haben mich irgendwie enttäuscht. Was auf CD ziemlich gut funktioniert hat war Live in meinen Ohren tierisch langweilig. Keine Ahnung woran es lag.

Born From Pain
Hatte ich von der Hell On Earth Tour wesentlich besser in Erinnerung. BFP waren zwar nicht schlecht, aber ziemlich eintönig, bei der HOE-Tour ging da wesentlich mehr. Die Band wirkte auch irgendwie recht steif.

Donnerstag:
Fuck Your Shadow From Behind
Die hab ich Mittwochs leider aus besagten Gründen verpasst und hab mich deswegen natürlich umso mehr gefreut, dass sie den Newcomer Stage Contest gewonnen haben und ich so die Möglichkeit hatte sie doch nochmal live zu sehen. Trotz aller Frühe und nicht gerade all zu hohem Bekanntheisgrad hat die Band es super geschafft das noch recht kleine Publikum mitzureißen. Schöne Performance.

Aborted
Auf die hatte ich mich richtig gefreut. Auf dem Summerblast letztes Jahr haben sie mich ziemlich umgehauen und dementrsprechend war ich auch schon gespannt. Als dann die Band losgelegt hat ist die Hölle losgebrochen: Ich war ja jetzt inzwischen schon auf einigen Konzerten und Festivals und weiß, dass es in den ersten Reihen immer etwas eng und gedrückt wird, aber ich wurde noch nie im Leben so zermatscht wie da. Die Pit war absolut geil und Sven ist solch ein Tier auf der Bühne. Lediglich die Setlist fand ich ein wenig merkwürdig (weder Nailed Through Her Cunt, Skullfuck Crescendo noch The Saw and the Carnage Done).

Ahab
Ich habs bereits angesprochen, absolut geile Band, super Atmosphäre, die schon Minuten bevor die Band überhaupt losgelegt hat durch das eingespielte Meeresrauschen super getragen wurde. Umso unverständlicher finde ich dann wie man da Mitklatschen oder reinschreien muss. Hat das ganze für mich etwas kaputt gemacht und die Band schien auch nicht sonderlich angetan. Der neue Song hat mir gut gefallen. Lediglich ein Riff fand ich recht merkwürdig, klang, als hätte man einen Slam-Part von Devournment mit 50 BMP abgespielt. Ansonsten natürlich super.

Cephalic Carnage
Auf die hab ich mich mit am meisten gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Absolut geiler, abgefuckter, aberwitziger, irrer, durchgeknallter, super durchdachter und präzise gespielter Death Metal der Extraklasse mit super sympathischer Band und (fast) allen Hits (Dying Will Be The Death Of Me hat gefehlt), Black Metal Sabbath hat mich super zum Lachen gebracht und Touched By An Angel haben sie auch gespielt.

Cult Of Luna
Am Donnerstag wurde ich zufällig von Alex Erian entdeckt, hatte mich im Frühjahr in Trier schon super mit ihm unterhalten und er hat mich wieder erkannt und die Gelegenheit genutzt um wieder ein bisschen zu plaudern. Hab ihn dazu überzeugen können Cult Of Luna live anzuschauen und darum hab ich eine meiner absoluten Lieblingsbands zusammen mit ihm genießen können. Diese Band wird es immer schaffen mich gefangen zu nehmen und mich mitzureißen. Was das Set angeht gab es keine Unterschiede zu dem vom Summerblast, Following Betulas wurde diesmal aber dankenswerter Weise sauber und ohne Patzer gespielt und die Trompete war auch lauter und klar zu hören. Hammerband!

Despised Icon
Ab da wurds dann im Zelt wieder richtig voll, auch mit ein paar ungemütlichen Assi-Kollegen deren Gesichter ich schon das ein oder andere Mal auf anderen Festivals ertragen musste. Irgendwelche Vollspacken die meinen im Pit zeigen zu müssen wo die Hanteln hängen. Mit Violent Dancing hatte das nicht mehr viel zu tun, da wurde eigentilch nur noch geprügelt. Wer sich gewehrt hat oder aufgemuckt hat wurde von der gesammten Crew in die Mangel genommen. Nicht cool, da muss ich leider zugeben hatte ich selbst nicht genügend Zivilcourage um einzugreifen.
Abgesehen von diesem Ding waren Despised Icon mal wieder absolut geil. Die beiden Sänger schaffen es einfach perfekt das Publikum mitzureißen und mitgehen zu lassen. Super Songauswahl, aus allen Phasen der Band war was dabei, sauber gezockt und alles super. Toller Abschluss.

Freitag:
Exodus
Haben mich sehr enttäuscht. Tierisch leise, zwar ganz nettes Set aber merkwürdiger Sänger. Passt meiner Meinung nach nicht wirklich zu dem Thrash-Sound der Jungs. War zwar nicht schlecht, aber auch nicht mehr als solide.

As I Lay Dying
Die hab ich nur gesehen, weil an dem Tag leider wirklich einfach nichts interessantes für mich lief und mir auf dem Zeltplatz langweilig wurde. Wesentlich interessanter war die Band allerdings auch nicht, langweiliger 0815 Metalcore, keine Ahnung wieso der so abgefeiert wird. Da hat sich dann auch der etwas unfeine Zwischenfall mit drei trven Szenenwächtern ereignet, aber naja. Kann man nicht ändern. Wesentlich geiler waren dafür

Rotten Sound
Ich kannte die Band unangenehmerweise bisher nur vom Namen, aber das wird sich nach dem Auftritt definitiv ändern! Extrem geiler Grindcore/Death Metal, voller Energie und vollgepackt mit super Songs. Hat extrem viel Spaß gemacht.

Samstag:
Japanische Kampfhörspiele
So früh am morgen und gleich so viel Spaß! Super sympathische Band, wirkten etwas unsauber, nichtsdestotrotz eine Wucht! Alles richtig gemacht, von den Ansagen bis zur Songauswahl, waren eigentlich alle „Klassiker“ der Band vertreten. Sehr schön auch der kleine „Seitenhieb“ in Richtung des extrem nervigen Debauchery-Intros zu „Blood For The Blood God“ (bestand aus eben jenem Satz der vom Publikum sechzehnmal wiederholt werden musste bevor die Band mit dem Lied losgelegt werden konnte) während Kieferorthopädie. Sehr fein!

Agrypnie
Nocte Obducta fand ich geil, Agrypnie find ich geil und Torsten sowieso. Doofer Platz im Billing, hätte nachts sicherlich viel besser gewirkt, nichtsdestotrotz super Auftritt. Wie auch hier schon erwähnt, die Klatscherei hat tierisch genervt. Sowas passt meiner Meinung nach zu der Art Musik nicht sonderlich. Dafür das Set gleichmal mit dem wundervollen „Und Führet Mich Nicht In Versuchung“ eröffnet (das Lied mit dem Anwärter auf bestes [Avantgarde] Black Metal Riff) und dem nicht minder wundervollen „Fenster Zum Hof“ beendet. Sehr schöner Auftritt!

Noch ein paar Videos:
Aborted – Hecatomb
Cephalic Carnag – Touched By An Angel
Japanische Kampfhörspiele – Verpackt In Plastik

--

"We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]