Re: Summer Breeze 2008

Home Foren Live Live-Termine Festivals Summer Breeze 2008 Re: Summer Breeze 2008

#3622101  | PERMALINK

Lootwick

Registriert seit: 02.05.2008

Beiträge: 5,552

So jez mal mein Fazit vom Festival.

– Anreise (Wie gesagt 12.5 Stunden im Stau und dadurch den kompletten Mittwoch + Bands verpasst —-> Wehe das passiert nächstes Jahr wieder)
– Der Sound teilweise
– Forumtreffen verheizt, bin aber selber Schuld dran :-X
– Diese nervigen Rock am See Kinder die quasi neben uns gecampt haben aber zumindest nich gestresst haben

+ Die Aussichtstürme ohne die ich mich gnadenlos verlaufen hätte
+ Shuttlebus & Rewe
+ Hab keine Asis getroffen sondern nur lustige Menschen, hatte wohl Glück^^
+ Bier in Hülle und Fülle
+ Langos!
+ American Spirit Stände & wandernde Verkäufer
+ Unmengen T-Shirts gekauft, am Ende hats noch für 2 CDs gelangt
+ Horizont erweitert was Musik angeht (Dark Age,Graveworm und Old Dead Tree die ich anfangs gar nich sehen wollte dann aber doch recht nett waren)

Jez zu den Bands:

Graveworm:

Kannte ich anfangs nur vom Namen, wurde dann aber hingeprügelt und fand es recht anständig, mal nach Musik umschauen von denen. Nur die „Wall of Dead“ fand ich n bissl strange

Soilwork:

Der Sound war zwar eher suboptimal aber war trotzdem nett, neues und altes gespielt insgesamt eine der besten Bands die ich gesehen habe. Video dazu:

http://de.youtube.com/watch?v=BFpdS78qsSk

Helloween:

Waren geil nur die Ansagen von dem Typen ham mich dann halt doch genervt n bisschen.

Dark Age:

Gibts nix zu sagen, die Überraschung des Festivals haben trotz Regen und der Uhrzeit (11 Uhr morgens) gut gespielt und es waren auch echt viele Leute dafür da.

http://de.youtube.com/watch?v=nml2B9Z_274

Megaherz:

Der neue Sänger versucht halt zu arg Alex zu sein, wenn er sich selbst sein würde wärs besser. Ohne Alex is Megaherz halt nur noch ne gute Coverband aber ich fands trotzdem in Ordnung. Lag vielleicht auch daran das ich an jenem Tag schon ziemlich voll dank Gin und solcher Sachen war

Korpiklaani:

Hab ich mir aus Langeweile reingezogen, nich schlecht aber auch nich sonderlich meine Band

Six Feet Under:

Waren schon ziemlich dick. Später beim Warten auf Kataklysm ham se dann TNT gespielt was echt geil war. Lediglich das ständige „Fuckyoufuckingfuckfuck“ hat mich bissl genervt aber naja.

Kataklysm:

Für mich die beste Band des Festivals. Neue und alte Sachen, n sympathischer Frontmann fetter Soudn trotz geliehener Insturmente (Fuck off British Airways) und einfach ne geile Stimmung. Nur die dauernden Crowdsurfer gingen mir dann im Laufe des Gigs gehörig auf den Sack

http://de.youtube.com/watch?v=wSyqo6ek1_M

Subway To Sally:

Total Scheisse. Der Sound war Murks meiner Meinung nach, bis Feuerland hab ichs ausgehalten danach bin ich geflohen.

Recht nett aber nix weltbewegendes.

Hackneyed:

Entgegen aller Erwartungen fand ich die echt stark. Guter Sound und die Menge ging ab das glaubt ihr nich.

http://de.youtube.com/watch?v=F2HMBYeM7e0

Ensiferum:

Waren zu spät dran und waren weit hinten, ergo schlechterer Sound als es sowieso bei der Main Stage der Fall war. Trotzdem amüsant

Cradle of Filth:

DIE LACHNUMMER. Wir sind da eh nur zum Spaß hingerannt aber das es so scheisse wird……wenn der Gitarrist schon die Ansagen machen muss und……ach egal. Nach einem Song sind wir wieder gegangen.

Endfazit:

Trotz n paar beschissener Sachen wie Sound und Anfahrt fand ich das es n gutes Festival war, werde nächstes Jahr wahrscheinlich wieder hingehen

--

P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
The Corpse of your God can only rot and grow cold.