Re: Melodic Death Metal – Früher besser?

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Melodic Death Metal – Früher besser? Re: Melodic Death Metal – Früher besser?

#4196811  | PERMALINK

Kurn

IloDoch klar, er wird nur häufig fälschlich als Metalcore bezeichnet. Aber hast schon Recht, ich höre aus dieser Ecke auch nur hauptsächlich Platten, die so ~ 10 Jahre auf dem Buckel haben.

Du hast da was nicht verstanden. Was In Flames in den letzten gemacht haben oder diese Sonic Syndicate Scheiße ist verdammt nochmal KEIN Melodic Death Metal. Fertig aus. Nur weils aus Schweden kommt und der Sänger schreit ist das kein Melo Death (ok, In Flames vllt. doch noch irgendwo ein ganz klitzekleines bisschen, aber die dürfen das auch, die haben die Musik geprägt).
Von daher kann man meiner Meinung nach auch z.B. Caliban und Sonic Syndicate in einen Topf werfen, ist irgendwo doch alles der gleiche Trend auf dem diese Bands schwimmen. Mit Metal hat sowas rein gar nichts zu tun.

immortalsoulEs gibt ja auch mittlerweile verdammt viele ziemlich unbekannte deutsche Melo-Death-Bands, die es echt draufhaben. Chronicle Of Tyrants z.B. haben meiner Meinung nach in der heutigen Zeit ein echtes Old School-MeloDeath-Album rausgebracht und das find ich richtig geil. Und ein paar von dir genannte Bands werd ich mir definitiv auch endlich mal mehr zu Gemüte führen 😉 (z.B. Unanimated und Sacrilege, die mir bisher nichts sagten).

Hehe, endlich mal jemand der die guten Chronicle Of Tyrants zu schätzen weiss. Find die auch echt super. Schade, dass die sich aufgelöst haben. Aber Micha, Manu und Nils amchen ja unter dem Banner von December Flower jetzt weiter. Mit denen spielen wir übrigens am Freitag 😛
Also die Nemesis Dingsbums von CoT ist echt Killer, kann ich auch nur jedem empfehlen.

Andere deutsche Bands, die man auschecken sollte:
– Absence (moderner Melo Death aus Dortmund): www.myspace.com/absencegermany
– Night In Gales (waren mal bei Blast gesignt, mittlerweile ohne Deal); www.myspace.com/nightingales
– In Blackest Velvet ( sehr geile Band aus Voerde): www.myspace.com/inblackestvelvet
– December Flower (die ex-Chronicle Of Tyrants, old-schooliger Schweden Death halt): www.myspace.com/thedecemberflower

Nachwuchsbands:
– Thy Grey Sky (meine Homies aus Oberhausen): www.myspace.com/thygreysky
– Harasai (meine ex-Band^^): www.myspace.com/harasai

SO!