Re: Ambience

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Ambience Re: Ambience

#4264587  | PERMALINK

Omnio

Registriert seit: 03.03.2007

Beiträge: 355

HarryPaysage D’Hiver haben in der Tat ein paar Grenzwertige Sachen rausgehauen (natürlich nur was Ambient betrifft). Das „Hliðskjálf“ Album von Burzum solltest du aber auch mal antesten, ist jedenfalls besser als der Vorgänger „Dauði Baldrs“.

Und die Ambient/Black Metal Mischung funktioniert bei einigen Bands durchaus gut, siehe z. B. Darkspace.

Mit Klause Schulze und dem ganzen „Berlin-Zeugs“ hab ich mich nur sehr oberflächlich beschäftig. Ein Fehler?

ich find die „hliðskjálf“ irgendwie auch nicht so knüller. darkspace sind für mich gut…nicht mehr, aber auch nicht weniger;D.

na ja ein hörversuch kann ja nicht schaden. ich empfehle dir zum anfang tangerine dreams sowie klaus schulzes werke nach ihrer krautrock phase bis ende der 70er. z.b. rubycon, stratosfear oder timewind. allgemein ist jene musik eher nicht so in anführungsstrichen „düster“…. eher meditativ, einwenig einlullernd;D.

--