Re: Welche Partei?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Welche Partei? Re: Welche Partei?

#4297649  | PERMALINK

Kurn

ErrraddicatorAlso ob die Metalszene jemals sooo groß rebellisch war… wage ich mal zu bezweifeln.
Was Kleidung / Musik anging bestimmt, aber von den Personen an sich her… Kann ich nich so recht beurteilen, aber so sicher wäre ich mir da nich!
Vielleicht die Musiker selbst, aber das Gros der Fans dürfte doch eher wie heute ziemlich konservativ sein *vermut*

Gerade das macht für mich das Rebellische am Metal aus. Damit ist aber nicht „konservativ sein“ im Sinne eines CDU-Wählers gemeint, sondern vielmehr die Wiederkehr zu eigentlichem Sein, die Romantisierung (gibts das Wort überhaupt?^^) der Natur etc. Also kontra Konsumgesellschaft, Wirtschaft etc..

Wenn wir mal ehrlich sind trifft genau das auf die meisten „Metaller“ nicht zu. Denn die Mehrheit bildet sich doch einfach nur aus Normalos, die in einer Verkleidung rumlaufen. Find ich zumindest.

zum eigentlichen Thema:
Tendiere am ehesten noch zur SPD und den Grünen, wobei ich selbst da noch genug zu kritisieren hab.
Diese ganzen FDP/CDU Heinis kann ich echt mal garnicht ab und die Linken sind Wirrköppe, die eh nix erreichen.
Von anderen Parteien mal ganz zu schweigen.