Re: Welche Partei?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Welche Partei? Re: Welche Partei?

#4298583  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

GrenadierDu meinst jetzt mit Petitionen und Volksbegehren Gesetze zu beschließen. Erzeugt das nicht einen Massentrieb, der in einer Lynchgesellschaft endet? Wird dann nicht das Gesetz zur Werbefigur? Ich wäre eher dür eine Art Anarchie, denn der Begriff Souverän ist für mich ein Kunstprodukt.

Der Souverän ist der Teil der Bevölkerung der seine gültige Stimme einreicht. Was an dem Begriff künstlicher sein soll, als an jedem anderen Begriff unserer oder irgendeiner Sprache, will sich mir nicht erschliessen.

Natürlich werden Abstimmungen mit einem „Werbebudget“ gewonnen (siehe die SVP in der Schweiz), das zu ändern war schon öfters Thema (insbesondere der linken Parteien) aber auch hier hat der Souverän dagegen entschieden.

Erläutere mir bitte mal, wie du dir eine anarchistisches System vorstellst (bitte auch im internationalen Kontext). Es muss nicht unglaublich detailliert sein, aber ich hätte gerne einen Einblick, in was du denkst, dass es funktioniert und von Vorteil für eine Gesellschaft ist.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray