Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Taake vs. Kreator – Der Streit zweier Bands › Re: Taake vs. Kreator – Der Streit zweier Bands
Eddie1975Ne politische Band im Sinne von zum Beispiel rage against the machine waren und sind Kreator nicht, dass stimmt. Aber unpolitisch? Wenn man sich die Texte durchliest dann erkennt man doch, dass Mille schon immer eine eher linke Position vertreten hat. Von daher kann ich es auch gut verstehen, dass er keinen Bock darauf hat mit einer Band auf Tour zu gehen, die sich selbst durch den Gebrauch von NS-Symboliken in Verruf gebracht hat. Wer so extrem (und in meinen Augen platt) provoziert wie Taake, muss dann auch mit den entsprechenden Konsequenzen leben. Im Übrigen glaube ich nicht, dass man den „Streit“ zwischen den beiden Bands nur auf die NS-Thematik reduzieren kann: Mit Watain sind Kreator seinerzeit ohne Probleme auf Tour gewesen, und die sind ja, was das Verwenden von Nazi-Symbolen angeht, auch nicht ganz unbeleckt. Da steckt also wahrscheinlich mehr hinter, als im Moment offiziell bekannt ist.
Word
--
http://www.lastfm.de/user/rated-r-metal/