Re: Taake vs. Kreator – Der Streit zweier Bands

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Taake vs. Kreator – Der Streit zweier Bands Re: Taake vs. Kreator – Der Streit zweier Bands

#4335215  | PERMALINK

Gfrast

Registriert seit: 19.01.2008

Beiträge: 144

Kurn
Auch Kunst hat irgendwo ihre Grenzen. Und zwar da wo die Menschenrechte verneint werden, das hat auch nicht wirklich was mit Politik zu tun.

hmm ich bin mir nicht sicher ob zb. nödtveidt und seine MLO kumpels auch große verfechter der menschenrechte sind / waren.
dennoch kann man zu einer generell menschenverachtenden haltung die ja von zahlreichen bands vertreten wird kaum kritische threads finden. ausarten tut es immer nur bei einer bestimmten art und weise, wo es auf der hand liegt.

desweiteren sollte man wenn man schon auf menschenrechte bzw. rechte im generellen pocht auch zb. einen gleichheitssatz, in der weise interpretiert beachten, als dann auch eindeutig sowjet-symbolik verwendende musikgruppierungen ein „no go“ sein müssten.

mit nsbm verhält es sich ganz offensichtlich wie mit wetten dass? oder dem musikantenstadl: „jeder kennts aber keiner hörts“
ich bin für eine nsbm diskussion grundsätzlich sowieso nicht geeignet da ich keine werke der „üblichen verdächtigen“ besitze und deshalb kein hintergrundwissen um ihre musik habe und mir somit keine kommentar dazu erlaube. deshalb zielte ich nie auf eine dahingehende argumentation ab.

--