Re: Taake vs. Kreator – Der Streit zweier Bands

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Taake vs. Kreator – Der Streit zweier Bands Re: Taake vs. Kreator – Der Streit zweier Bands

#4335223  | PERMALINK

Gfrast

KurnJoa, wollte das halt nur nochmals allgemein klarstellen welche Argumente gegen z.B. Taake sehe. Man kann halt nicht einfach sagen „Ja ist doch Kunst, die hat keine Grenzen!“. So klang das nämlich ein bisschen in deiner Argumentation.

Zum Thema „Nödtveidt und seine MLO Kumpels“:
Ist irgendwie nochmals was anderes finde ich. Und das sage ich nicht weil ich großer Dissection Fan bin.
Diese Leute (auch der Herr Nödtveidt – rest in peace übrigens!) sind einfach nur Spinner, die in den seltensten Fällen wirklich ernst machen (gut, bei ihm wars anders, aber das is eher ne Ausnahme denke ich). Und die nimmt auch keiner ernst.
Das ist demnäch (für mich) keine verbreitung einer gefährlichen Ideologie, wie es beim Black Metal ist. Man braucht sich doch nur Ost Europa angucken. Da wird doch die Nazischeiße fast schon mehr durch Black Metal verbreitet, als über Skinheads!

bzgl. kunstfreiheit wollte ich eher auf diverse aktionskünstler hinweisen als auf andere musikgruppe

und was die nazibewegung im osten betrifft wären wir wieder beim thema der bildung (wie von mir vorher angesprochen) angekommen. außerdem waren nicht die skins in ihrer urform auch unpolitisch? seltsam der nazisamen scheint sich immer wieder andere erde zu suchen um zu keimen….
meiner ansicht nach ist nicht die schlafmohnpflanze schuldig, sondern ihr konsument.
kauft den schmarrn keiner bzw. nimmts aufgrund der bildung kaum jemand wirklich ernst wie den MLO zb. geht keine gefahr aus von einigen wenigen spinnern wie du ja selbst so bezeichnend sagst.

--