Re: Taake vs. Kreator – Der Streit zweier Bands

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Taake vs. Kreator – Der Streit zweier Bands Re: Taake vs. Kreator – Der Streit zweier Bands

#4335229  | PERMALINK

Eddie1975

UlverKreator konnte doch gar nichts besseres passieren. Der Fehler, für den sie sich eh schon entschuldigt haben, ist für Kreator ein Dukaten scheißender Goldesel. Kostenloe PR, vielleicht ein paar verkaufte Tickets und CDs mehr und eine Band, die sich auf Grund dieser elenden Antifanten Meinungsmache und den nebenbei extrem dummen Fans die alles nachgüllen was einem Rockhard, Legacy, Indymedia und co so vorbeten, nicht wehren kann.

Ich denke nicht, dass Kreator es nötig haben sich auf Kosten von Taake zu profilieren. Dass es von Mille vielleicht nicht die feine englische Art ist, seine Headliner-Position bei diesem Festival als Druckmittel für eine Absage des Taake-Gigs zu nutzen, steht auf einem anderen Blatt, aber letztendlich hätte hier ja auch der Veranstalter anders entscheiden können. So weit ich weiß wird in Norwegen die Aktion von Høst sowieso anders bewertet als bei uns.
Was Indymedia über die Band zu sagen hat weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht, aber in allen anderen von dir genannten Medien ist nie der Vorwurf erhoben worden Taake seien grds. Rechts, sondern es wurde lediglich der Vorfall in Essen mit (wie ich finde zurecht) scharfen Worten kritisiert. Im Übrigen glaube ich, dass Taake was Popularität und CD-Absatz angeht von der ganzen Aktion unterm Strich vielleicht sogar noch profitieren. Das true, ultramisantrophische Vorstadt-Blackmetalkind, wie man es hier im Forum zu Hauf antrifft braucht schließlich neues Futter um zu zeigen wie böse es ist. Von einer Hexenjagd auf eine unschuldige, missverstandene Band zu sprechen ist also nicht angebracht.

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler