Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Taake vs. Kreator – Der Streit zweier Bands › Re: Taake vs. Kreator – Der Streit zweier Bands
Anonym
So ich werde denn mal meinen Beitrag dazubringen:
Ob die Band nun rechts ist oder nicht weiß ich nicht. Ich finde die politische Sicht einiger Black Metaler sowieso sehr wiedersprüchlich/dumm/seltsam. Es kommen denn immer Argumente wie „Black Metal verachtet jede Form von Menschheit, egal welcher Rasse/Kultur/Religion!“
Dann frage ich mich immer, wie schlimm eine Kindheit gewesen sein kann.
Natürlich kann man Verbal sich gegen einige Positionen äußtern, es herrscht schließlich immernoch (weitest gehend) Meinungsfreiheit. Doch die hört auch irgendwann auf. Meiner Meinung nach dürfen Leute nur für das, was sie tun und niemals für das, was sie sind verurteilt werden. Und mit dieser NS-Symbolic benutzt man eine Form der Provokation, die unterste Schublade ist. Vergleichbar mit frauenfeindlichen Texten des Gangster Hip Hop’s.
Das Kunst nicht politisch sein soll ist die größte Gülle, die ich jemals gehört habe.
Zu Kreator:
Natürlich wird er dadurch die eine oder andere Cd mehr verkaufen, aber ich hätte genauso reagiert. Solche geistigen Tiefflieger haben auf so einem Festival nichts zu suchen. Alleine schon, weil er ja angeblich handgreiflich gegenüber einigen Fans gewesen sein soll.
Jetzt werden wahrscheinlich die ganzen Sympatisanten kommen und sagen „Du hast gar nichts verstanden“, aber glaubt mir, dass ist nicht das erste mal, dass ich sowas von solchen Leuten höre. Leider fehlen die Argumente…
--