Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Taake vs. Kreator – Der Streit zweier Bands › Re: Taake vs. Kreator – Der Streit zweier Bands
Also eigentlich ist sowas ja im Black Metal besonders schwierig… alles rutschd direkt in den NSBM ab. Ein Problem weshalb sogar schon Immortal(!) als Nazi’s bezeichnet wurden (siehe ‚Pure Holocaust’…)^^.
Von Taake besitz ich selbst ‚Over Bjoergvin Graater Himmerik‘ und muss trotz „Nazi-Kapriolen“ sagen, dass es ein verdammt gutes Album ist.
Dass die Aktion nur Provaktion war kann man sehn wie man will, ich kenn den Sänger leider nicht persönlich und hab ihn auch nicht gefragt..
So oder so wirft es direkt ein anderes Licht auf die Band. Hinzu kommt der „räudige“ Umgang mit dem Publikum in Essen^^.
Ich kannte zuerst die Musik, dann die Sachen da. Hätten sie sich vorher z.B. den Rang einer nicht ernstzunehmenden Politisch unkorrekten Band gesichert (oder erspielt, was auch immer) wäre sowas vielleicht nur halb so wild. Aber als eine (allgemein) „böse Black Metal Truppe“ ein Hakenkreuz spazieren zu führen ist gefährlich…
--
www.mp3.de/home/ichnichtdu ///////////////////////////////////////////////// http://www.myspace.com/metzgore11 //////////////////////////////////////////////// http://www.myspace.com/armageddonicron