Re: Taake vs. Kreator – Der Streit zweier Bands

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Taake vs. Kreator – Der Streit zweier Bands Re: Taake vs. Kreator – Der Streit zweier Bands

#4335649  | PERMALINK

xGROBIx

NecrofiendSchaden irgendeiner Art nehmen. Mich stören auch z.B. diverse Vollhorste nur wenn sie in der Bahn das Maul aufmachen, aber niemanden verbietet denen das Bahnfahren…

Dumm daherzulabern ist allerdings noch nicht strafbar… Das die Aktion von Taake ne andere Qualität hat, sind wir uns doch einig oder?

NecrofiendDas strafbar ist ja auch streitbar, ich finde es generell nicht angebracht, daß das verwenden irgendwelcher Abzeichen im Rahmen einer künstlerischen Performance nicht erlaubt ist. Ist zwar schwierig den Unterschied zu „ernsthafter“ politischer Agitation zu finden, aber selbst da ist es eigentlich unsinnig, gibt es dann halt Ersatzzeichen oder sowas…

Natürlich kann man sich darüber streiten, inwiefern der §86a Sinn macht, grundsätzlich trifft das ja selten nen falschen, insofern ist mir das relativ egal. Aber die Rechtslage ist halt nun mal so wie sie ist, das hilft dem Veranstalter relativ wenig, daß man sich darüber streiten könnte. Und wenn Du Dich in die Lage des Veranstalters mal reinversetzt, hättest Du vieleicht etwas mehr Verständnis. Bevor ich da zumindest nen Imageschaden im harmlosesten Fall oder ein Verbot der Veranstaltung durch die örtlich Behörden im schlimmsten Fall würde ich auch eher dazu tendieren, die ganze Sache abzublasen.

NecrofiendPS Zu beidem: Das Flaschenwerfen ist da natürlich was ganz anderes, rechtfertigt alles schon eher oder zumindest eine Anzeige wegen (versuchter?) Körperverletzung. Aber das haben ja alle vor lauter Schreck über die Hakenkreuze schon vergessen.

Natürlich ist das auch sehr sehr Panne, wenn auch richtig angemerkt nicht ganz so öffentlichkeitswirksam ist…

--

Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIx