Re: Mother Misery Tour-Tagebuch von Entombed-Tour

Home Foren Live Tour-Tagebuch Mother Misery Tour-Tagebuch von Entombed-Tour Re: Mother Misery Tour-Tagebuch von Entombed-Tour

#4337561  | PERMALINK

Mother Misery

Registriert seit: 24.01.2008

Beiträge: 12

Kiel

Um 9h sind wir im Kieler Hafen angekommen, nach 13h Stunden Bootsfahrt und drei Stunden Schlaf. Wir sind in den Bus auf dem Truckdeck gestiegen, während Thomas Kopf sich mächtig gedreht hat – der große Partyman von gestern. Gut, dass wir schnell eine Plastiktüte gefunden haben, haha.

Unseren Cub, die Schaubude, haben wir dank GPS ziemlich schnell gefunden, mussten aber feststellen, dass er erst in 9h aufmacht. Viel Zeit zum totschlagen also.

Also ging es mit einem Burger-Frühstück bei McDonalds los. Außer für Jimmy, der als großes Krümelmonster mit zwei großen Schoko-Cupcakes und einem dicken Grinsen loslegte. Per und Stefan, die von gestern noch ziemlich mitgenommen waren, zogen sich in den Bus zurück und guckten Filme, während Thomas einfach wie ein Baby einschlief.

Jimmy, Frans und ich haben uns dafür Kiel im strömenden Regen angesehen. Nach einer Stunde in Schuh-, Klamotten- und Waffenläden waren wir durch, hatten aber noch acht Stunden vor uns.

Was also tun? Bier! 😉

Wir fanden einen netten Laden mit Kaffe und Bier, in dem Frans seine Liebe zu Jever entdeckte – die Jimmy und ich nicht teilen können. Wir blieben beim Becks.

Zurück im Bus war Thomas etwas wacher, Per und Stefan bei der dritten DVD, während Thomas, Frans, Jimmy und ich Pizza holten. Frans versuchte auch noch Jever zu bestellen, hatte aber kein Glück.

Gegen 16h fuhren wir mit dem mittlerweile arschkalten Bus zur Schaubude – vielleicht hätte sie ja schon vorher auf. Nach noch mehr Kaffe und Bier an der Bar über der Halle ging es dann auch endlich rein.

Um 19h war dann der Soundcheck beendet und es ging zu weiterem Bier und Abendessen, von Club-Besitzer Hatto gekocht. Dummerweise haben wir einen Vegetarier in der Band (Jimmy), so dass es Tomaten mit Gurke als Sauce zur Pasta gab L Wo ist das verdammte Fleisch?

Von 22.45 an gab es dann endlich den Gig – der um 0.00 aber vorbei sein musste.

Die Setlist war:

Got it now
Cure and remedy
Broke down
Pray for them pigs
This time
I will never learn
Gods fall
My enemy
My soul
Wait right here
————————————
For the crows
On the outside

Es war unser erstes Mal in Kiel, aber das Publikum war toll und hat uns mit der Hoffnung gehen lassen, dass es beim nächsten Mal auch gut wird.

Jetzt heißt es Schlaf für morgen tanken … nach ein paar Bier 😉

Cheers
John + The Mothers and Crew

--