Re: kifft ihr?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit kifft ihr? Re: kifft ihr?

#433787  | PERMALINK

GammaRay

Registriert seit: 12.04.2004

Beiträge: 512

Jillian

GammaRay

Jillian

GammaRay

svv… 😳

Für was steht die Abkürzung?

selbstverletzendes verhalten… hat aber nicht unbedingt mit borderline was zu tun…

Worin besteht der Unterschied?

also SVV KANN mit Borderline zu tun haben… sozusagen als symton… Borderline ist eine psychische krankheit… eine Persönlichkeitsstörung… zitat aus dem idc10:

[code]
„Eine Persönlichkeitsstörung mit deutlicher Tendenz, impulsiv zu handeln ohne Berücksichtigung von Konsequenzen, und mit wechselnder, instabiler Stimmung. Die Fähigkeit, vorauszuplanen, ist gering und Ausbrüche intensiven Ärgers können zu oft gewalttätigem und explosiblem Verhalten führen; dieses Verhalten wird leicht ausgelöst, wenn impulsive Handlungen von anderen kritisiert oder behindert werden. [Beim Borderline Typus] sind zusätzlich oft das eigene Selbstbild, Ziele und „innere Präferenzen“ (einschließlich der sexuellen) unklar und gestört. Meist besteht ein chronisches Gefühl innerer Leere. Die Neigung zu intensiven, aber unbeständigen Beziehungen kann zu wiederholten emotionalen Krisen führen mit übermäßigen Anstrengungen, nicht verlassen zu werden, und mit Suiziddrohungen oder selbstschädigenden Handlungen (diese können auch ohne deutliche Auslöser vorkommen).“

SVV ohne dem BL-zusatz ist eher ein „Gefühlsventil“… d.h. irgentwas bedrückt dem SVVler und er tut sich selbst weh, um dieses etwas loszuwerden. Ich kann mit bestimmten dingen nicht mehr umgehen, zerbreche an bestimmten gefühlen und sehnsüchten… wenn ich mich ritze, sind die probleme zwar nicht aus der welt aber es macht sich eine art erlösung für einen klitzekleinen moment breit… ich weiß nich ob das bei mir schon sucht is… soviel zu meinem svv… es gibt tausende motive für svv…

--

Dann endlich bricht mein Leben Dann endlich geht der Schmerz Als ich vor ihm zu Boden Falle Schlägt zum letzten Mal das Herz