Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › kifft ihr? › Re: kifft ihr?
MetalEschi
Der arme Kunrad
MetalEschi
Es gibt immer noch Leute die glauben „ein bisschen Kiffen schadet nicht“.
Da liegt schon grundsätzlich was im Argen.
wieso?
.,..
Weils nicht stimmt.
Abgesehen von ähnlichen Schäden wie bei einer Zigarette ist die Veränderung des Bewusstseins und der Wahrnehmung ein klares Indiz für einen mehr oder weniger schädlichen Eingriff in das körperliche Bewusstsein
Beim Alkohol gilt natürlich Ähnliches, bevor mir wieder eine mit dem Argument kommt, aber die Harmlosigkeit von „Kifferei, so lange es nicht regelmäßig passiert“ ist IMO Schönrederei oder Einbildung.
was heisst schon schönrederei? ich bin mir der körperlichen schäden die durchs kiffen entstehen durchaus bewusst. das abhängigkeitspotential kann sich aber nunmal schwer entfalten, wenn nicht regelmäßig konsumiert wird (und damit meine ich nicht, dass man nur an zwei beliebigen tagen in der woche raucht oder so).
Ich kiffe nicht regelmäßig und habe keine ambitionen daran was zu ändern, weder in die eine, noch in die andere Richtung.
--
Waits: Wenn du Klempner bist, dann ist das Klempnern das, was du tust – nicht das, was du bist.[..] Selbst wenn du der beste Klempner der Stadt bist, rund um die Uhr arbeitest und ständig die tollsten neuen Klempnertricks erfindest – das Potenzial deiner Persönlichkeit ist nicht darauf beschränkt. Es ist so groß wie das Universum.