Re: Warlock

#4352165  | PERMALINK

Headhunter

Jo Warlock.Eine echt kultige Band zu Beginn der 80´er,war man doch „stolz“ das die Düsseldorfer Urgesteine die große Metal Welt damals aufmischten.Ursprünglich als BEAST, aus lokalen Metalbands wie Snakebite(Doro) und Stallion,gegründet benannte man sich nach dem Einstieg von Gitarrist Peter Szegeti in Warlock um.Burning the Witches und Hellbound sind IMO die besten Scheiben,True as Steel hingegen sagte mir schon nicht mehr so zu.Triumph and Agony mag ich gar nicht.Auch Doro´s Soloscheiben kann ich gar nichts abgewinnen.Live allerdings ist ein anderes Thema.
Ich könnte noch etliche Geschichten über Warlock erzählen,traf man die Band doch jede Woche im Papidoux und im Cafe Litfass in der Altstadt.Peter Szegeti spielt heute in der Rockcoverband Bourbon Street,wo auch Henning Wanner(z.Zt. Circle to Circle,Ex White Lion,Ex Jaded Heart,ist ein guter Freund von mir) gelegentlich mitmischt und mit seinem Spezi Nico Arvanitis zudem in der Coverband Pubcop,beide gute Liveacts.Sollte man sich mal anschauen wenn die irgendwo aufschlagen.So,genug jetzt 😉

Wen es interessiert,hier noch was über die Bandhistorie.

http://www.laut.de/Warlock

--

Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?