Doro Pesch – Hardrock-Sängerin mit Kraft, Liebe und Herzblut

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Doro Pesch – Hardrock-Sängerin mit Kraft, Liebe und Herzblut

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor

tiptoe

Eiserne Gitarren-Sounds, laute mitsingende Fans – Heavy Metal ist das Leben von Doro. Früher Frontfrau von Warlock, jetzt „25 Years In Rock“ als Doro Pesch.

Und genau darum geht es in meinem neuesten Artikel über die Hard-Rock-Röhre schlechthin. Ich als freie Autorin beim größten deutschen Autoren-Netzwerk und großer Doro Fan, haben einen kleinen Artikel über Sie geschrieben, der Euch hoffentlich gefällt. Für mich steht Ihre Persönlichkeit im Vordergrund und vielleicht erfährt der Ein oder Andere noch ein paar interessante Fakten.

Liebe Grüße,
    Ein treuer Doro-Fan. :mrgit:

Zum Artikel:
    http://www.suite101.de/content/doro-pesch—hardrock-saengerin-mit-kraft-liebe-und-herzblut-a104253

--

Highlights von metal-hammer.de
    #6436379  | PERMALINK

Monco

Lasst uns eine große Heavy Metal Gemeinde sein, lasst uns feiern, lasst uns Spaß haben und treu bleiben, WACKÖÖÖÖÖÖN.

Ich hasse Doro, ihre Musik und ihre Ansagen.

--

Musiksammler T-Shirt Slayer Wichs Einfach dumm inner Gegend rumgewichst
    #6436381  | PERMALINK

Some_Kind_of_Psycho

und ihre englich-aussprache

--

Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    #6436383  | PERMALINK

tiptoe

na das ist auch mal ’ne ansage…. 😮

--

#6436385  | PERMALINK

Benson

Ach naja so schlimm ist die nicht. Klar, sau kitschig und so, aber einige Lieder find ich doch ganz gut und selbst live vor Motörhead war’s gar nicht so übel. Kann man hören, muss man aber nicht!

[B.]

--

GIB MIR EIN LEITBILD!
    #6436387  | PERMALINK

tiptoe

Benson[…]aber einige Lieder find ich doch ganz gut […]

[B.]

Welche denn?

--

#6436389  | PERMALINK

Novocaine

Ich als freie Autorin beim größten deutschen Autoren-Netzwerk und großer Doro Fan, haben einen kleinen Artikel über Sie geschrieben

Schizophren?

Zum Artikel: Viele Übertreibungen, als wäre es einzigartig, dass Künstler ihre Hörerschaft zur Interaktion bewegen wollen. Vorallem dieser Satz geht mir gegen den Zeiger: „Sie begeistert die Fans auf eine Art und Weise, wie es kein anderer Künstler schafft.“ Das kann man einfach von keiner Band ernsthaft behaupten und ist nur plakativer Blödsinn. Von den Beschreibungen her stelle ich mir ein Konzert der Frau jetzt nicht mehr rockig sondern kitschig vor, dreimal wird vor der Bühne geheult, immer wieder gefühlsbetonte Ansagen… Ist zwar ganz nett geschrieben, würde mich aber nicht überzeugen.
    Edit: Worte, wie „Leben und Tod“ und Lungentuberkulose extra hervorzuheben, zieht das ganze meiner Meinung nach auf ein niedrigeres Niveau.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6436391  | PERMALINK

Muschikatze

Hardrock-Sängerin mit Kraft, Liebe und Herzblut

Herzblut ist das fürchterlichste Lied das ich seit Wochen hörte… Hatte letzens mal ins Album reingehört. Sehr großer Mist.

--

#6436393  | PERMALINK

Alexdanza

Mochte ich nie und werd ich auch nie besonders mögen.

--

"Die Ausweglosigkeit polarisiert sich zum finalen Schlag" Musiksammlung[/URL] [/B][/COLOR][/COLOR]
    #6436395  | PERMALINK

Hellcommander

#6436397  | PERMALINK

Shadarth

hrhr, ich find die Toll!!! 😛 mit Warlock war die noch ganz geil. und klar ihre aussagen etc sind halt totales klischee, aber scheiß drauf…nur weil die nicht trve underground ist, isse ja nicht gleich scheiße!

--

http://www.lastfm.de/user/Shadarth Metal is like an apple, no one likes the core!
    #6436399  | PERMALINK

Mastermind

Der Artikel ist ja ähnlich kitschig wie die Musik, von daher kann man wirklich davon sprechen, dass sich die Autorin dem Thema sehr angenähert hat. Schlimm finde ich die Hervorhebungen von Wörtern wie „Liebe“ oder „Leben und Tod“, die dann auf irgendwelche peudophilosophischen Artikel verlinken.

--

The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..
    #6436401  | PERMALINK

dentarthurdent

Die warlock-sachen sid ziemlich geil, aber sonst…

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6436403  | PERMALINK

tiptoe

MastermindDer Artikel ist ja ähnlich kitschig wie die Musik, von daher kann man wirklich davon sprechen, dass sich die Autorin dem Thema sehr angenähert hat. Schlimm finde ich die Hervorhebungen von Wörtern wie „Liebe“ oder „Leben und Tod“, die dann auf irgendwelche peudophilosophischen Artikel verlinken.

Es sind keine Hervorhebungen, sondern Links, zu anderen relevanten Themen. Das der Artikel en gros kitschig ist, nun ja, dass liegt im Auge des Betrachters. Vielmehr würde ich „ihn“ als persönlich bzw. „verblümt“ sehen. Ein kleines Portrait einer guten Sängerin und auch da schneiden sich natürlich die Geschmäcker. Das Frau Pesch der englischen Aussprache etwas wacklig gegenüber steht, ist jeder Doro-Kenner bewusst, wird aber nicht von großer Bedeutung bewertet, da im Vordergrund Sie und Ihre Musik liegt. Wie eben schon erwähnt, die Geschmäcker sind verschieden und manch ein Neugieriger wird sich vielleicht doch den Artikel durchlesen und sich fragen – „wer ist diese Frau, wie klingt denn Ihre Musik.“

Jeder nach seiner Facon.

Gruß,
    tiptoe

--

#6436405  | PERMALINK

Necrofiend

dentarthurdentDie warlock-sachen sid ziemlich geil

!!!

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.