Re: kifft ihr?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit kifft ihr? Re: kifft ihr?

#435943  | PERMALINK

Jonbob

Waschbärnichs großartig gemerkt. war nur alles etwas verlangsamt und en bissel lustiger als nüchtern. also einfach untoll halt.

go with the flow…

Ich finds aber auch ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, wenn das Kiffen runtergespielt wird.
Nur weil Alkohol schädlicher ist (worüber sich streiten ließe oder auch nicht), glauben viele Kiffer automatisch. dass Cannabis total harmlos wäre.
Ein weiteres gern gesehenes Argument ist auch immer die Tatsache, dass man nicht abhängig wird, zumindest nicht körperlich, anders als beim Alkohol.
Es heißt dann meistens „Ich könnte von Heute auf Morgen mit dem Kiffen aufhören und es würde mir nichts ausmachen“. Ich bin sicher, dass sie das könnten… sie tun es aber nicht.
Gerade wenn dauerhafte Einnahme von THC im jungen Alter erfolgt, schränkt es die geistige Entwicklung umso stärker ein… Besonders in Filmen werden auch desöfteren 50 bis 60-jährige Hippies dargestellt, die zwar lustig sind, aber im wirklichen Leben aber nichts mehr mitbekommen würden (wovon Dauerkiffer nicht ausgehen). Cannabiskonsum wird also indirekt durch die Medien verherrlicht.^^

Aber auch wenn schon der erste Konsum von Marihuana Psychosen auslösen kann, ist sich hier wohl jeder einig, dass gelegentlicher Konsum nichts sonderlich schlimmes ist, was auch für Alkohol gilt.
Bei vielen Leuten entwickelt sich aber ein regelmäßiger Konsum.. eine Abhängigkeit (vielleicht sollte man besser von Gewohnheit sprechen), die zu psychischer Schädigung und vor allem auch Sozialer Isolation führt.

--

Gänsehaut statt Gänsemarsch