Re: kifft ihr?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit kifft ihr? Re: kifft ihr?

#435985  | PERMALINK

Child of Bodom

Nezyrael
klar kann man nicht alles verbieten, messer und gabeln sind zum beispiel natürlich auch potenziell gefährlich aber nicht in dem maße wie zigaretten und bei normalem umgang auch völlig harmlos.

Es gibt aber vieles, was bei unsachgemäßem Gebrauch schädlich/tödlich für den Benutzer und die Umwelt ist, erwiesenermaßen (zumindest nach der Denkweise). Waffen, Autos, Werkzeuge, Strom…
Im Prinzip gibt es nichts wirklich ungefährliches. Manches ist mehr schädlich, manches weniger. Ich denke, Autounfälle oder Gewaltdelikte mit Waffen fordern jährlich mehr Todesopfer als „Drogen“ (allerdings habe ich die exakten Zahlen nicht nachgeschlagen).
Natürlich ist es zum Teil eine Frage des Blickwinkels, da hat Eschi recht. Aber nicht nur. Ich persönlich hatte noch nie mit illegalen Drogen zu tun, hätte aber durchaus kein Problem damit, Gras zu legalisieren.
Ich glaube kaum, dass sich die Situation zum negativen verändern würde. Denn wer kiffen will, macht das auch jetzt schon und die die es jetzt gerade nicht machen, wollen es wohl auch nicht und würden es auch nicht tun, wäre kiffen legal. Warum also die Freiheit des Einzelnen einschränken? Die Kriminalisierung abzuschaffen, hieße auch die mit dem Kiffen assoziierte Kriminalität abzuschaffen-was auch nicht übel wäre.