Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › kifft ihr? › Re: kifft ihr?
s4tyrIc0nJa ich denke man kann da grob in zwei Kategorien einteilen: Die Leute, die nicht kiffen, jedoch davon überzeugt sind, dass eine Legalisierung für Konsumenten und für die Gesellschaft insgesamt besser wär und solche, die eine Legalisierung wollen, weil sie legal kiffen wollen.
Über den Rausch an sich wird ja selten diskutiert, das ist ja eig. das Grundbedürfnis, wieso man überhaupt kifft. Ist ja nich so, dass manche mit dieser Krankheit kiffen auf die Welt kommen und dann zu Beschaffungskriminalität usw gezwungen sind. Aber ich verstehe da natürlich auch die „Taktik“ einiger Befürworter wenn mans mal so nennen will;-) Bloß das merken die „Gegner“ halt wiederrum auch…
es gibt doch kaum menschen, die nicht kiffen, und eine legalisierung befürworten. wer selbst nicht kifft, ist ohnehin meistens am thema uninteressiert und beschäftigt sich garnicht erst damit. aber das ist ja ein normales verhalten^^
das verbot ist sinnlos und kann argumentativ garnicht getragen werden, von daher kann man noch so gut argumentieren, wie man möchte.. da interessiert es auch nicht, dass ich mir mit cannabis (fast gar)nicht schade, und anderen auch nicht und mir das high sein einfach gefällt.
am besten finde ich immer in serien wie „achtung kontrolle“ die polizisten, wenn sie jemanden mit 2g gras erwischen und dann mit stolzer brust verkünden, ihre heimat vor der kriminalität geschützt zu haben :haha:
--