Re: kifft ihr?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit kifft ihr? Re: kifft ihr?

#437163  | PERMALINK

Deconstruction

s4tyrIc0nJa ich denke man kann da grob in zwei Kategorien einteilen: Die Leute, die nicht kiffen, jedoch davon überzeugt sind, dass eine Legalisierung für Konsumenten und für die Gesellschaft insgesamt besser wär und solche, die eine Legalisierung wollen, weil sie legal kiffen wollen.
Über den Rausch an sich wird ja selten diskutiert, das ist ja eig. das Grundbedürfnis, wieso man überhaupt kifft. Ist ja nich so, dass manche mit dieser Krankheit kiffen auf die Welt kommen und dann zu Beschaffungskriminalität usw gezwungen sind. Aber ich verstehe da natürlich auch die „Taktik“ einiger Befürworter wenn mans mal so nennen will;-) Bloß das merken die „Gegner“ halt wiederrum auch…

Leo-suomiNa ja… Ich habe auch noch nie gekifft, habe mich aber trotzdem – sag‘ ich jetzt einfach mal so – für einen „Laien“ recht intensiv mit dem Thema befasst, weil’s mich einfach irgendwie interessiert hat und musste dann auch zu dem Schluss kommen, dass das Verbot komplett sinnfrei ist und bar jeder argumentativen Grundlage.

ich unterstelle einfach mal, dass in diesem forum ein gewisses bildungslevel vorhanden ist, beim einen mehr, beim andern weniger..^^
wenn man sich jetzt aber mit dem durchschnittsdeutschen unterhält, schaut dieser kaum über den tellerrand und glaubt, alle kiffer wären abgefuckte junkies.

ich erlebe es ja tagtäglich, zB in meiner klasse. da hört man des öfteren, dass menschen niemals einen joint anfassen würden, weil sie von drogen nichts halten. sind aber dann bei jeder gelegenheit besoffen :8)

--