Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › kifft ihr? › Re: kifft ihr?
s4tyrIc0nMan sollte vllt erwähnen, aus welchen Faktoren sich das „Schadenspotential“ zusammensetzt…?
Ich nehme an, es handelt sich um „diese“ Studie aus England, welche vor 2-3 Jahren veröffentlicht wurde?
Meines Wissens nach wurde da doch unter anderem auch der „Schaden für die Gesellschaft“ berücksichtigt? Logischweise richtet eine sehr weit verbreitete Droge wie Alkohol mehr Schaden in der Gesellschaft an, als meinetwegen einige LSD-Tickets, die sich vllt ein paar Kunststudenten reinpfeiffen… korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege, würd mich auch selbst interessieren:)Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Alkohol „gefährlicher“ ist als Crack oder Heroin. Oder was meint man mit „Schadenspotential“?
Nein, das ist eine neue Studie. Die alten Kriterien wurden um glaube ich um 16 neue ergänzt.
Alkohol würde, wenn es heutzutage neu auf den Markt kommen würde, bei der momentanen Drogenpolitik niemals legalisiert werden. Das ist vielen „Bier-Nazis“ nicht bewusst, muss ich fast täglich feststellen.
--