Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › kifft ihr? › Re: kifft ihr?
blacklebaron
Ignoranz ist für ’ne halbwegs ernsthafte Diskussion schon mal ziehmlich arm.
ja, deswegen solltest du keine argumente die auf wissenschaftlichen studien beruhen ignorieren, ohne selbst irgendwelche referenzen zu nennen.
blacklebaron
Viel Lebenserfahrung… unter anderem war ich früher in einm Job tätig, in dem ich zwangsläufig viel mit Leuten in Kontakt gekommen bin, die mit allerlei Drogen zu tun hatten. Alkohol war da mit Nikotin zusammen die häufigste, und es geht auch gar nicht darum, die zu verharmlosen. Dennoch: ich habe mit eigenen Augen gesehen, daß jene, die „härteres Zeug“ nahmen, fast immer viel schneller abbauten.
Wobei man Ursache (Drogen) und Wirkung nicht immer ganz so billig monokausal aufmachen kann. Man kann zum Beispiel auch argumentieren, daß manch Personenkreis anfälliger für Drogen ist als es andere sind.
Daß viele Stoffe keine Abhängigkeit hervorrufen sollen, mag im Einzelfall vielleicht richtig sein, zumindest in körperlicher Hinsicht. Aber häufig ist das auch eine Form der Autosuggestion, um sich das schön zu reden.Und mal ganz von den unmittelbaren Auswirkungen abgesehen, was ist (regelmäßiger) Rausch schon?
Flucht, nix anderes
1, also haben leute die zb. cannabis geraucht haben „schneller abgebaut“ als alkoholiker? interessant, und glaub ich dir auch nicht.
2, was das mit der autosuggestion betrifft: hast du überhaupt jemals irgendwas über diese substanzen gelesen? wenn ja, hättest du deinen beitrag so nicht geschrieben.
3, wir alle sprechen hier nicht über den kumulativen schaden den die droge an der gesellschaft anrichtet, sondern die gefahr FÜR DEN EINZELNEN. von absoluten zahlen redet NIEMAND, das interessiert anscheinend nur dich für dein strohmann-argument.
überhaupt scheinst du dich der tatsache zu verwehren, dass die frage wie schädlich eine droge für den einzelnen ist eine wissenschaftliche ist – ansonsten würdest du nämlich eingestehen, dass zu ihrer klärung wissenschaftliche studien oder wenigstens überlegungen notwendig sind. du hast hier noch keine einzige genanntt bzw. dargelegt. solange du das nicht tust, sind deine postings hier auf gleicher stufe wie die argumente der hippies, die dir schwören dass gras keine einzige negative wirkung hat.