Re: kifft ihr?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit kifft ihr? Re: kifft ihr?

#437533  | PERMALINK

Deconstruction

ich will in die momentane diskussion garnicht einsteigen, wäre mir viel zu stressig jeden einzelnen absatz von diesem monstrum eines textes auseinanderzunehmen. ich bezieh mich da nochmal auf den startpost:

ich bin nicht stolz, dass icjh drogen konsumiere, aber ich habe auch keinerlei grund, mich dafür zu schämen.

Nennt mich Spießer, aber ich finde die Existenz solcher Seiten schon an sich recht grenzwertig.

solche seiten sind sehr wichtig. wenn du bei den legalen drogen verbleibst, schön für dich, aber andere menschen, die experimentierfreudiger sind, brauchen verlässliche quellen, sonst ist saferuse extrem schwierig. vom staat aus tut sich in der hinsicht nichts, und durch totschweigen hören die menschen nunmal nicht auf, substanzen zu konsumieren.

Ich bin sicher kein StraightEdge, aber härter als Alk und gelegentliches Nikotin habe ich für mich als Tabu definiert.
Klar, die Konzentration macht das Gift, aber es gibt halt Stoffe, die deutlich mehr Risiko in sich tragen, die Konzentration zu erhöhren. Ich kann auch sagen, daß ich die Male, an denen ich in meinem Leben wirklich voll war, an einer Hand abzählen kann.
…und ich bin sogar stolz drauf.

das ist aber ein widerspruch, wenn du erst bei alk die grenze ziehst, gibt es viele illegale drogen, die du bedenkenlos konsumieren könntest. nur weil alk in unserer gesellschaft fälschlicherweise als genußmittel angesehen wird, das, wenn verantwortungsvoll genutzt, keine größeren schäden anrichtet, entspricht das noch lange nicht der realität.

„Wer sich in Gefahr begibt, darf sich nicht wundern, darin umzukommen.“

viele drogen sind nur so gefährlich, weil sie illegalisiert und tabuisiert wurden.

--