Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › kifft ihr? › Re: kifft ihr?
Deconstructionich will in die momentane diskussion garnicht einsteigen, wäre mir viel zu stressig jeden einzelnen absatz von diesem monstrum eines textes auseinanderzunehmen. .
Das würde aber am meisten Sinn machen, sonst bleibt es immer nur bei einem oberflächlichen Sich-an-den-Kopf-werfen irgendwelcher Platitüden.
Deconstruction
solche seiten sind sehr wichtig. wenn du bei den legalen drogen verbleibst, schön für dich, aber andere menschen, die experimentierfreudiger sind, brauchen verlässliche quellen, sonst ist saferuse extrem schwierig. vom staat aus tut sich in der hinsicht nichts, und durch totschweigen hören die menschen nunmal nicht auf, substanzen zu konsumieren.
experimentierfreudiger ist ein schöner Euphemismus.
So weit ich weiß, gibt es schon staatliche Beratungsstellen, Hotlines und dergleichen… aber anyway
Ich stelle mir aber eher die Frage, ob nicht solche Seiten animieren, mit noch mehr Stoffen zu experimentieren – bis man auch garantiert jene Substanz gefunden hat, die einem die Synapsen am besten zuscheißt.
Aber wiegesagt, trauriger als die ganzen Folgen finde ich ja überhaupt die „Notwendigkeit“, sich in die Besinnungslosigkeit zu begeben.
Deconstructiondas ist aber ein widerspruch, wenn du erst bei alk die grenze ziehst, gibt es viele illegale drogen, die du bedenkenlos konsumieren könntest. nur weil alk in unserer gesellschaft fälschlicherweise als genußmittel angesehen wird, das, wenn verantwortungsvoll genutzt, keine größeren schäden anrichtet, entspricht das noch lange nicht der realität.
viele drogen sind nur so gefährlich, weil sie illegalisiert und tabuisiert wurden.
„keine größeren schäden“ – schon wieder so ein Euphemismus, aber immerhin das Eingeständnis von Schäden
„verantwortungsvoll genutzt“ – kann man Drogen überhaupt verantwortungsvoll nutzen?
Wie auch schon gesagt, geht es mir nicht darum, Alk zu verharmlosen. Ich habe Schwerst-Alkoholiker kennengelernt und weiß, was das aus Menschen machen kann. Das gilt aber für andere Stoffe genauso bzw. sogar noch mehr.
Diese Pauschalurteile, was nun gefährlicher ist, halte ich für Käse. Das geht ja stark in die Richtung der oben erwähnten Studie. Was von der nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten zu halten ist, habe ich ja versucht, klar zu machen. Dann musst Du Dir halt mal die Mühe machen, das durchzulesen.
--
Qui tacet consentire videtur!