Re: kifft ihr?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit kifft ihr? Re: kifft ihr?

#437555  | PERMALINK

Leo-suomi

blacklebaronDie Repressionsgefasel hört man auch hauptsächlich aus dem Munde derjenigen, die eine paranoide Angst davor haben, sich nie wieder was reinpfeiffen zu können.

Also ich persönlich trinke ziemlich selten Alkohol und andere Drogen haben ich eigentlich noch nie konsumiert und dennoch finde ich deine hier dargelegte Sichtweise doch reichlich einseitig, um ehrlich zu sein. Da ich momentan leider nicht ansatzweise so diskussionwütig bin wie ihr, möchte ich jetzt auch nicht großartig aufs Gesagte eingehen, allerdings komme ich nicht umhin, mal zu sagen, dass ich hier bisher von dir noch kein schlüssiges Argument lesen konnte, wieso der Konsum von Alkohol eher erlaubt sein sollte als der von Cannabis bspw. Außerdem gefallen mir einige deiner Formulierungen auch nicht so besonders, bei denen du teilweise eine doch recht vorurteilsbelastet erscheinende Arroganz gegenüber Drogenkonsumenten erkennen lässt, wenn du z.B. so tust, als gäbe es wirklich kaum Leute, die den Konsum von illegalen leichten Drogen unter Kontrolle haben. Auch die Undifferenziertheit, mit der du hier völlig verschiedene Stoffe teilweise im gleichen Atemzug nennst, ist mir etwas suspekt. Grundsätzlich bin ich von der derzeitigen gesetzlichen Regelung nicht besonders überzeugt, jedenfalls ist mir bisher – wie oben schon geschrieben – noch kein Argument untergekommen, das mir schlüssig erklären konnte, weshalb Cannabis weiter verboten bleiben sollte, während der Konsum von Alkohol erlaubt ist.