Re: kifft ihr?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit kifft ihr? Re: kifft ihr?

#437579  | PERMALINK

Deconstruction

Peter´s DickDas du allein von „latente Psychosen“ sprichst, zeigt, dass du entweder keine Ahnung vom Thema Psychosen hast oder aber es ist einfach nur ein Ausdruck deiner Ignoranz.

Es wurde hier vielfach gesagt, dass Cannabiskonsum keinerlei Folgen hat. Es ist richtig, dass sich keine Entzugserscheinungen wie z.B. beim Alkohol einstellen, wenn man die Griffel davon lässt, aber dieses ständige verhahrmlosen stimmt einfach auch nicht.
Zumal ich dieses ganze Diskussion über „Alkohol ist viel schädlicher als XY, XY ist viel schlimmer als Z“ usw. lächerlich finde.

Ganz ehrlich: Ich habe auch kein großes Wissen über Psychosen. Soweit ich informiert bin, treten drogeninduzierte Psychose ausschließlich bei genetisch vorbelasteten Menschen auf. Meine gelesen zu haben, dass die Anzahl an Schizophrenie erkrankten Menschen unter Cannabiskonsumenten lediglich 0,2-0,4% über dem Durchschnitt liegt.

Dass Cannabiskonsum keinerlei negativen Folgen hat, wurde hier nie gesagt. Für den einzelnen besteht immer ein gewisses Risiko, für die breite Masse jedoch ist der Konsum eher unbedenklich.
Hier wird nichts verharmlost, Cannabis ist die „gesündere“ oder von mir aus auch „unschädlichere“ Droge. Das ist nach wie vor keine Verharmlosung sondern einfach eine Tatsache.
Und wenn ich die härtere Droge in jedem Supermarkt finde, die weichere aber verteufelt wird und deren Konsumenten kriminalisiert werden, dann darf es wohl erlaubt sein, dies in Frage zu stellen.

--