Neo-Thrash/Thrashcore

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Neo-Thrash/Thrashcore

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 63)
  • Autor
    Beiträge
  • #43829  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    Ein Sammelthread für die „neue Schule“ des Thrash, über die ja im regulären Thrash Metal Thread wohl nie ein Wort verloren wird. (und wenn, dann hat man damit dort keine Chance) Deshalb ein Platz für Bands wie Himsa, Lamb Of God, Devildriver, Hatesphere, The Haunted oder Davidian, aber auch alte Haudegen wie Pantera oder Machine Head!

    Also, was hört ihr so aus dem Bereich, was sind eure Geheimtipps, die z.B. über meinen eher beschränkten Horizont in diesem Genre hinaus reichen – aber bitte keine Kommentare über Sinn und Unsinn dieser Schublade!

    Highlights von metal-hammer.de
    #4675807  | PERMALINK

    Waschbaer

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 21,069

    #4675809  | PERMALINK

    AbortedAtheist

    Registriert seit: 24.05.2008

    Beiträge: 176

    Endlich !
    Ja Neo Thrash ist ne sehr geile Sache….. kann man Cavalera Conspiracy und Hurtlocker nicht auch in Thrashcore/Neo – Thrash reinpacken ??

    Cavalera Conspiracy ist ja bekannt…. aber für alle die Hurtlocker noch nicht kennen : www.myspace.com/hurtlocker1
    War sogar mal ein Song auf einer Maximum Metal. Glaub der Song hieß „Let Them Die“…. sehr gelungen.

    Und natürlich Machine Head und Pantera beides sehr geniale Bands !
    Aber auch gut die Nachfolge-Band von Pantera : Damageplan !!! Könnt auch mal reinhören :
    www.myspace.com/damageplan Hat glaube ich zwar nicht viel mit Neo Thrash zu tun, aber trotzdem gut !

    Außerdem habe ichj Chimaira vergessen…. sehr geniale Bands…. die es auch nicht erst seit gestern gibt.
    www.myspace.com/chimaira

    --

    MarianLinkin Park sind schon sauhart. Der Typ an den Synthesizer macht die Songs so episch, der Drummer unglaublich schnell mit seinen Blastbeats und dieser Chester mit seinen tiefen Growls und den Breakdowns in den Songs, viel zu Hart für mich..... deswegen habe ich mich entscheieden Cannibal Corpse zu hören :horns::horns:
    #4675811  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    Naja, sind ja nicht gerade die unbekanntesten Bands, die du hier postest, außer vielleicht Hurtlocker! 😉

    Aber wenn man schon Cavalera Conspiracy erwähnt, sollte man auch schon eine, vom Stellenwert vom guten Max gesehen wichtigere Band wie Soulfly nennen!

    #4675813  | PERMALINK

    AbortedAtheist

    Registriert seit: 24.05.2008

    Beiträge: 176

    Hast Recht ;). Ja, aber sollte man nicht erstmal einen Überblick über schon bekannte und Erfolgreiche Neo-Thrash Bands geben, für die Neulinge (du verstehst ^^). Nicht jeder hört das schon länger.
    Kann man eigt. auch Supultura und Trivium zum Neo – Thrash zählen ??

    --

    MarianLinkin Park sind schon sauhart. Der Typ an den Synthesizer macht die Songs so episch, der Drummer unglaublich schnell mit seinen Blastbeats und dieser Chester mit seinen tiefen Growls und den Breakdowns in den Songs, viel zu Hart für mich..... deswegen habe ich mich entscheieden Cannibal Corpse zu hören :horns::horns:
    #4675815  | PERMALINK

    Waschbaer

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 21,069

    #4675817  | PERMALINK

    STC

    Registriert seit: 15.10.2004

    Beiträge: 754

    #4675819  | PERMALINK

    STC

    Registriert seit: 15.10.2004

    Beiträge: 754

    trivium könnte man eher zu gay-metal zählen

    --

    #4675821  | PERMALINK

    AbortedAtheist

    Registriert seit: 24.05.2008

    Beiträge: 176

    xD…… finde die jetzt garnicht so schlecht ^^.

    --

    MarianLinkin Park sind schon sauhart. Der Typ an den Synthesizer macht die Songs so episch, der Drummer unglaublich schnell mit seinen Blastbeats und dieser Chester mit seinen tiefen Growls und den Breakdowns in den Songs, viel zu Hart für mich..... deswegen habe ich mich entscheieden Cannibal Corpse zu hören :horns::horns:
    #4675823  | PERMALINK

    Waschbaer

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 21,069

    #4675825  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    Waschbärtrivium auf jedenfall nicht wie ich finde

    Och wieso nicht? So richtig Oldschool thrashen sie ja auf „The Crusade“ nicht gerade, und Core-Elemente sind durchaus auszumachen, gerade auf den ersten beiden Werken!

    Das ganze darf jedoch zurecht qualitativ in Frage gestellt werden! 😉

    #4675827  | PERMALINK

    Rieslingman

    Registriert seit: 15.02.2006

    Beiträge: 12,250

    AbortedAtheistHast Recht ;). Ja, aber sollte man nicht erstmal einen Überblick über schon bekannte und Erfolgreiche Neo-Thrash Bands geben, für die Neulinge (du verstehst ^^). Nicht jeder hört das schon länger.
    Kann man eigt. auch Supultura und Trivium zum Neo – Thrash zählen ??

    Supultura? Weiß ich nicht, kenn ich nicht. Bei Sepultura kannste da höchstens die Alben ab Roots nennen, alles andere wäre reinste Blasphemie.

    --

    #4675829  | PERMALINK

    AbortedAtheist

    Registriert seit: 24.05.2008

    Beiträge: 176

    Ja ich habe ja nur vorsichtig gefragt. Habe ja nicht direkt eingeordnet ;). War mir da nicht ganz sicher.
    Mir fällt noch als Neo – Thrash God Forbid und Shadows Fall ein… sofern man die dazuzählen kann.

    God Forbid
    Shadows Fall

    --

    MarianLinkin Park sind schon sauhart. Der Typ an den Synthesizer macht die Songs so episch, der Drummer unglaublich schnell mit seinen Blastbeats und dieser Chester mit seinen tiefen Growls und den Breakdowns in den Songs, viel zu Hart für mich..... deswegen habe ich mich entscheieden Cannibal Corpse zu hören :horns::horns:
    #4675831  | PERMALINK

    Boernite

    Registriert seit: 10.05.2006

    Beiträge: 7,968

    *Doppelpost*

    --

    Bring a saw, cut off an arm Necrophilia has its charm Molestation of the dead Fucking with a cut-off head
    #4675833  | PERMALINK

    Boernite

    Registriert seit: 10.05.2006

    Beiträge: 7,968

    Hab früher mal die erste Machine Head + ein paar weitere Lieder von denen (Imperium) ganz gern gemocht, aber die hielt ich nie für richtigenThrash Metal und heute geben die mir sowieso nix mehr….und der Rest der von dir aufgezählten Bands halte ich für das aller, aller -letzte (Außer Pantera vllt., aber die mag ich eigentlich auch nicht und mochte sie auch nie).ich empfind‘ das einfach als totalen Pseudo-Hart-Metal, kann und konnt ich absolut nicht haben!

    Mit ihren ach so „fetten“ Gitarrenklampfen, total feeling – sowie witzlos umherbolzend und sich dabei noch hart vorkommen..*schauder*

    Edit: „I Could Care Less“ hab ich mir mit 14 auch mal ’ne Zeit lang angehört, so zum Antesten vermutlich, aber hat mir letztenendes nie etwas gegeben, sonst hätte ich mir schon damals ne Platte von denen gekauft.
    (hab´s von nem bekannten bekommen und konnt´s eigentlich nicht wirklich leiden)

    --

    Bring a saw, cut off an arm Necrophilia has its charm Molestation of the dead Fucking with a cut-off head
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 63)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.