Re: Künstliches Fleisch – lecker oder nicht?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Künstliches Fleisch – lecker oder nicht? Re: Künstliches Fleisch – lecker oder nicht?

#4394465  | PERMALINK

chugchug

Registriert seit: 19.05.2012

Beiträge: 634

Zwar gehöre ich als regelmäßiger Fleischesser wohl nicht zu der Hauptzielgruppe, würde diese Option jedoch mit offenen Armen empfangen.
Ganz einfach aus dem Grund, dass ein derartiger Fortschritt allerhand Vorteile bieten würde, die bei den Tierrechten anfangen und auch ökologisch durchaus befürwortbare Folgen hätte. Sicherlich gäbe es dann noch genügend weitere positive Nebeneffekte, die man jetzt aus diesem eher abstrakten Szenario noch nicht genauer ableiten kann.
Demnach sehe ich, dass die offensichtlichen Vorteile die möglichen Nachteile sowohl in Masse als auch Aussagekraft überwiegen.

Falls das ganze Projekt eines Tages Erfolg haben sollte, sehe ich lediglich die Medien als Problem an, die dem Kunstfleisch den Einzug in den öffentlichen Markt verwehren könnten.
Es müsste ja nur wieder eine Dokumentation von irgendeinem „Ernährungswissenschaftler“ auf RTL ausgestrahlt werden, welcher irgendwelche in sich unschlüssigen Warnhinweise ausspricht. Darauf würden wohl tausende von Menschen seinem Ausspruch folgen.

--

also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehen.